African Flowers 2013

African Flowers von LaVolta
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 38 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von LaVolta für Damen, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist blumig-gourmand. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Gourmand
Süß
Fruchtig
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Ylang-YlangYlang-Ylang ZitrusfrüchteZitrusfrüchte
Herznote Herznote
OrangenblüteOrangenblüte PfirsichPfirsich JasminJasmin RoseRose
Basisnote Basisnote
VanilleVanille PatchouliPatchouli
Bewertungen
Duft
7.738 Bewertungen
Haltbarkeit
7.129 Bewertungen
Sillage
6.728 Bewertungen
Flakon
5.931 Bewertungen
Eingetragen von Tribu, letzte Aktualisierung am 14.06.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Duft
Precious

41 Rezensionen
Precious
Precious
Top Rezension 14  
Afrikanische Blumen...
Durch Zufall stieß ich auf diesen, mir bisher völlig unbekannten Duft von LaVolta. Die Zutaten in der Pyramide lasen sich für mich sehr verheißungsvoll, so dass ich neugierig wurde. Also ergatterte ich eine Duftprobe, die mich auch zu meiner Freude sofort überzeugte.

Meine Nase kann all die feinen Dinge, die diese Komposition ausmachen, nicht einzeln herausriechen. Auch den von mir sehr geliebten Pfirsich nicht, denn der Duft ist eine sehr harmonische und ausgewogene Einheit. Auch wenn er African Flowers heisst, so duftet er für meinen Geschmack nicht afrikanisch (wie soll das denn riechen?), sondern eher blumig-orientalisch. Das trifft es wohl am besten. Er ist anders als alle anderen Düfte, die ich bisher gerochen habe und das macht ihn für mich wirklich reizvoll und interessant.

Vermutlich ist es dann doch die betörende Orangenblüte, die mich gleich zu Anfang stark beeindruckt und für den Duft so einnimmt, denn ich mag sie gern in Parfüms. African Flowers duftet gleich zu Beginn wie ein Powerduft aus den 80er oder 90er Jahren. Er ist alles andere als schüchtern: Er haut rein! Allein das macht ihn zu etwas Besonderem, denn der Mainstream wird hier keinesfalls bedient u. das finde ich sehr lobenswert, denkt man an das Meer von ähnlich süßen Fruchtsalat-Düften, das uns seit vielen Jahren beinah überschwemmt.

African Flowers ist hervorragend für Herbst und Winter geeignet, denn er ist opulent, schwer, warm und würzig. Zudem erinnert er mich auch etwas an Mandeln u. Marzipan, was ihm eine verführerische , aber dezente Gourmand-Note verleiht. Trotzdem ist er nicht übermäßig süß, sondern ein ernster, dunkler, erwachsener Damenduft, der gut zu gestandenen, schicken Frauen passt. Er ist nicht schmusig und lecker und schon gar nicht mädchenhaft oder lieblich. African Flowers ist ein Statement Duft, mit dem man auffällt und den man selbstsicher tragen muss. Herren, die gern auch Damendüfte verwenden, könnten an African Flowers durchaus Gefallen finden.

In der Basisnote meine ich, Patchouli wahrnehmen zu können, jedoch ist durch die dezente Beigabe von Vanille alles freundlich und angenehm abgerundet.

Warum er ausgerechnet African Flowers heisst, bleibt mir ein Rätsel, vielleicht soll er Fernweh, Exotik und Reiselust suggerieren. Aber es ist letztendlich auch egal - der Duft spricht für sich. Seine Haftung und Ausstrahlung sind zudem für ein Eau de Parfum ganz hervorragend. Der Preis absolut bezahlbar.
9 Antworten

Statements

10 kurze Meinungen zum Parfum
IriniIrini vor 2 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Angenehm ORANGIG vanillig fluffig sonnig mit delikaten Fruchtnote. Passt bestimmt zu grauen und kühlen Wetter wie ein leichter Kuschelplaid
12 Antworten
EinDuftEinDuft vor 8 Jahren
Exotisch, lieblich, fruchtig, floral, süß-warm. Ähnelt Mon Précieux Nectar - aber mit Knallersillage & Megahaltbarkeit.
0 Antworten
Juli11Juli11 vor 4 Jahren
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Cremig zarte erdige Orangenblüte, sanfter Jasmin und Ylang. In dieser Art hätte ich mir "Édition 190ème Anniversaire" gewünscht.
1 Antwort
VlachVlach vor 5 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Heftiger Zitrusstart, alsbald aber sanfte Blumenvielfalt, eingelegt in Orangen-Schnaps. Süss für meinen Geschmack, aber durchaus einnehmend
2 Antworten
ShogunShogun vor 8 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
überraschung des tages: nach einem beschwipsten start entwickelt sich ein bittersüßer sehr sanfter blütenduft auf unsüßer vanille! exquisit!
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von LaVolta

African Romance von LaVolta Oriental Rose von LaVolta French Vanilla von LaVolta