Tierra del Fuego 2012 Eau de Toilette

Limoamani
21.08.2018 - 06:48 Uhr
6
Hilfreiche Rezension

Badetag in Feuerland

Dieser Duft in Feuerland? Graugrüne Kälte.
Und als er frisch rasiert aus der Holzhütte tritt, die uns Campern als "Badezimmer" dient, erkenne ich ihn kaum wieder. Die blonden Strähnen umrahmen feuchtstrubbelig sein herzliches Lachen. Eine Ahnung von Rasierwasser erreicht mich. Das ist befremdlich hier, auch duften wir 'jungen Leute' auf dem Treck nicht nach Oldscool Eichenmoos... und HIER und an IHM hätte ich entweder nur Kernseife oder etwas noch nie Dagewesenes erwartet. Patagonien in der Flasche vielleicht. Ein Konzentrat aus der gewaltigen Natur und dem unglaublichen Moment.
Ich freue mich wie Bolle, als er sich wie selbstverständlich zu mir an den groben Holztisch setzt. Mein Kerosinkocher liegt ein wenig abseits und macht einen Heidenlärm. Ich koche Wasser für einen Tee dessen Name ich nicht mal verstehe: "Uña de gato". Er aber grinst wissend.
Und nein: es ist kein Rasierwasser. Und es ist auch nicht er, der hier so herb-fruchtig parfümfrisch und auch ein bisschen kräuterig daherkommt. Ein paar Schritte weiter ein junger blonder Trecker, mit noch spärlichem Bart 'duftet' nach einem Immergeher Herrenduft...
Er versucht gerade bei drei skandinavischen Treckerschönheiten gut anzukommen, was ihm erstaunlich gut gelingt. Vielleicht liegt es am Duft, vielleicht aber auch an den Spaghetti zu denen er einlädt....
PS: die Namensgebung des Duftes verstehe ich nicht. Der Duft passt hier nicht hin (OK, fragt da vielleicht besser die drei schönen Rucksackblondinen) und er riecht auch nicht nach der unwirklichen Landschaft hier...
3 Antworten