Donna La Rive
6
Sehr hilfreiche Rezension
Na ja
Auf Grund der vielen positiven Kommentare testete ich bei draußen +15 Grad diesen Duft. Obwohl der Kalender November sagte, war mir wie April. Aber nun zu dem Duft. Eigentlich hätte ich ihn mögen müssen, denn ich mag gerne frische und leicht zitrische Düfte. Nur war das mit dem Mögen so eine Sache. Der Start sehr angenehm und viel versprechend mit ganz viel Zitrone herb . Oh... ich freute mich aber dann kam die Hyazinthe. Leider aber fiel das Blümchen ein wenig stark und künstlich aus und erinnerte mich Toilettenspray. zusammen mit der Zitrone nicht so der Hit. Apfel und Jasmin kamen hinzu und waren recht schnell verschwunden. Ja da sollte doch noch was kommen. Aber es kam nur ganz kurz, nämlich Moschus und Zedernholz. Auch sie wurden von dem Mischmasch zu Beginn schnell übertönt. Sehr synthetisch .Im Abgang noch ein verzweifeltes Aufflackern von Zitrone und nach 20 Minuten roch meine Haut wie frisch gespült. Als Duft konnte ich das nicht bezeichnen, was ich da schnupperte. Die Haltbarkeit bzw. Schnelligkeit wie sich der Duft dünne macht, toppt sogar den Duft Verbene von Onkel Yves, dessen frische Düfte sich in neuerdings durch Schnelligkeit, wie sie sich dünne machen, auszeichnen. Diesen Duft mit Light Blue zu vergleichen verstehe ich nicht. Am ehesten Ähnlichkeit mit Verbene von YR.
7 Antworten
HappySunny vor 7 Jahren
P.S. Hautchemie gibt es sehr wohl!!!
HappySunny vor 7 Jahren
Sehr schön beschrieben - wird also bei mir kein Kaufkandidat - danke hierfür :o) Pokälchen für dich!
Eriele vor 8 Jahren
Also ich glaube an Hautchemie, denn anders kann ich es mir nicht erklären, dass ein Duft an meiner Tochter toll riecht, aber bei mir absolut nicht oder umgekehrt.
ExUser vor 8 Jahren
Ich habe das Original und diesen Dupe. Und komme zum umgekehrten Schluß. Da ich an Hautchemie nicht so recht glaube, wundert mich dein Fazit. Es sei denn, dir gefällt auch Light Blue nicht.
Eriele vor 8 Jahren
Naturelle kommt bei mir seifig rüber. Hier aber knallte bei mir der Klostein Zitronenduft, um es krass zu sagen , voll durch.
Seerose vor 8 Jahren
Tja, der Hit ist der nicht. Aber im Vergleich zu anderen Düften dieser Art ist er OK. Auch für mich ist der nichts.
Blauemaus vor 8 Jahren
Mich erinnert er durchaus an Light Blue. Oder auch an Naturelle, um bei YR zu bleiben. Dennoch gibt es besser gemachte Dupes zu Light Blue, diesen hier finde ich reichlich synthetisch-unangenehm mit viel zuviel Alkohol im Auftakt.

