Pour Femme 2017 Eau de Parfum Légère

Belakane
24.12.2017 - 09:26 Uhr

Die schöne Sommerversion zu Lacoste pour femme!

Lacoste pour femme mochte ich schon sehr gerne. Schön cremig, wärmend im Winter. In den Schal gesprüht fühlte ich mich immer geborgen. Der Wohlfühl-Duft schlechthin... Nur im Sommer war er mir zu cremig, zu warm.. es passte einfach nicht.

Als ich dann las, dass Lacoste eine frischere Version rausbringen würde, freute ich mich wie verrückt. Endlich auch ein Pour femme, den ich im Sommer endlich tragen könnte!

Als er verfügbar war, wurde natürlich schnellsten ein Sharing veranstaltet. Denn den musste ich ja unbedingt haben ;)
dann kam er endlich! Und ja, der ursprüngliche Pour femme ist klar erkennbar. Aber hier viel frischer, beschwingt, leicht beflügelt durch frische Noten. Hach, endlich... ein Frühling/Sommer-Begleiter. Einfach nur schön. Dabei ist die Frische nicht so eine wie von einem kölnisch Wasser, sondern sehr schon ausbalanciert und bereits von Anfang an schön mit Moschus garniert. Jasmin ist hier nicht süß, sondern eher noch sehr grün, sehr feine Knospen, die noch nicht geblüht haben. Nach diesem frischen Start, kommt langsam die würzige Süße des normalen zum Vorschein, jedoch weiterhin durch feine spritzige Noten begleitet. Er wird nie zu süß, ist auch eher körpernah, bevor er dann eine leicht holzige Süße zum Abschluss auf meinem Handgelenk hinterlässt.

Die Haltbarkeit ist hierbei allerdings nicht so optimal. Bei mir bleibt er ca. 4-5 Stunden, wäre er länger haltbar, wäre das top! Die Sillage ist eher körpernah als raumgreifend, dürfte auch etwas stärker sein, daher gibt es auch leichte Abzüge. Der Flakon ist im Vergleich zum alten milchig, die Flüssigkeit darin wirkt heller, dem Duft quasi angepasst.

Insgesamt ein sehr schöner Duft, wenngleich er auch bestimmt noch Luft nach oben hat. Ansonsten wäre es ein herrlicher Traumduft.