Encre Noire 2006 Eau de Toilette

Kubaguette
20.09.2021 - 00:44 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Ein neuer Tag ausm Zeltlager

Ich habe ein sehr starkes "Déjà vu" wenn ich diesen Duft rieche. Mich versetzt er in der Zeit zurück als ich noch ein Kind war und als Pfadfinder auf Zeltlagern viel im Wald unterwegs war, Holz hacken und so Sachen.

Sehr viel Nadelwald, viel Regen und ordentlicher Luftzug durch den ganzen Wald hindurch, das ist was ich hier rausriechen kann. Das könnte am Vetiver liegen aber ich glaube vor allem die Zypresse ist dafür verantwortlich.

Somit ist der Duft schonmal absolut positiv bei mir aufgefallen, was die S/H angeht finde ich den hier eher zurückhaltend. Ist eher wie so eine frische, erdige zweite Haut welche man mit sich trägt, sehr angenehm und eher passend für kühlere Tage. Ist nichts was unglaublich viel Aufmerksamkeit auf sich zieht meiner Meinung nach, dafür ist die Sillage nicht präsent genug, aber um in kälteren Tagen etwas frischer zu riechen (ohne in die aquatische Schiene á la Bleu de Chanel Eau de Toilette zu gehen) sehr gut gelungen.

Zum Flakon gibt es nicht viel zu sagen, dass die Kappe oben aber außen aus Holz ist und gut auf dem Flakon sitzt finde ich für den Preis sehr positiv. Kann ohne Probleme an der Kappe den 100ml Flakon halten, das Ding sitzt also ordentlich drauf und eiert nicht herum.

Preis ist wie bereits angedeutet wirklich hervorragend, ein Blindkauf war es bei mir und die 100ml haben sich wirklich gelohnt. Hält bei mir so um die 6 Stunden, danach nur noch hautnah wahrnehmbar.