Encre Noire 2006 Eau de Toilette

Schngks
18.08.2022 - 09:19 Uhr
10
Preis
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft

ohje ... oder doch nicht?

Encre noir startet für mich sehr unangenehm, beißend, süßlich, alkoholisch (als hätte man Korn über Whiskeyfässer gekippt) - ohje was hab ich da nur bestellt... war kurz davor es wieder abzuwaschen.

Aber nach 1h (vorher kann ich wirklich nicht dran riechen) entwickelt er sich in eine ganz andere Richtung, nun kommt etwas holziges dazu und ich kann verstehen was hier manche als modrig beschreiben - es erinnert mich tatsächlich an einen Weinkeller. Es riecht nach alten Holzfässern, modrigen Steinen, der schwül-warmen Luft und ab und zu bekommt man doch einen kühlen Luftzug ab.

Mit der Zeit wird er dabei immer erträglicher und auch verträglicher, Nach 2-3h rieche ich hauptsächlich Hölzer ohne das anfänglich beißende/alkoholische.

Interessanter Duft, mal schauen wann ich mich mal traue ihn auch draußen zu tragen - denn anecken wird er sicher.
0 Antworten