Schngks

Schngks

Rezensionen
Filtern & sortieren
1 - 5 von 9
Schngks vor 2 Jahren 3
6
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Saubere Wäsche flattert im Sommerwind..
Es riecht tatsächlich kühl, frisch und sauber.
Hätte ich von dieser Kombination nicht erwartet (und habe bewusst keine Rezensionen gelesen) - und ich bin wirklich begeistert von dem Duft.

Einer der wenigen Düfte, die es schaffen eine unterschwellige, schöne und sauber Stimmung zu erschaffen, die mich sofort zum Lächeln bringt, und das ohne den ganzen Raum zu belästigen.

Ich könnte den ganzen Tag an meinem Arm riechen - leider fehlt mir etwas eckiges (eine leichte Pfeffernote wäre toll) denn so ist es doch eher ein feminines Parfüm.
0 Antworten
Schngks vor 2 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
ohje ... oder doch nicht?
Encre noir startet für mich sehr unangenehm, beißend, süßlich, alkoholisch (als hätte man Korn über Whiskeyfässer gekippt) - ohje was hab ich da nur bestellt... war kurz davor es wieder abzuwaschen.

Aber nach 1h (vorher kann ich wirklich nicht dran riechen) entwickelt er sich in eine ganz andere Richtung, nun kommt etwas holziges dazu und ich kann verstehen was hier manche als modrig beschreiben - es erinnert mich tatsächlich an einen Weinkeller. Es riecht nach alten Holzfässern, modrigen Steinen, der schwül-warmen Luft und ab und zu bekommt man doch einen kühlen Luftzug ab.

Mit der Zeit wird er dabei immer erträglicher und auch verträglicher, Nach 2-3h rieche ich hauptsächlich Hölzer ohne das anfänglich beißende/alkoholische.

Interessanter Duft, mal schauen wann ich mich mal traue ihn auch draußen zu tragen - denn anecken wird er sicher.
0 Antworten
Schngks vor 2 Jahren 6
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Nichts von Friedhof!
wieso auch immer, kommen frische Noten auf meiner Haut selten zur Geltung, so dass ich von den Kopfnoten kaum etwas wahrnehme und gleich von einer wohlig-warmen Hölzermischung eingelullt werde.


„Friedhof, Moder, Schimmel, nasser Hund“ und was man hier nicht alles liest kann ich dabei nicht nachvollziehen.
Für mich riecht es von Anfang bis Ende einfach nur angenehm warm holzig ohne süß oder schwer zu wirken, ab und an kommt etwas Frisches durch, dass dem Duft etwas Helles gibt, aber trotzdem die Hölzer unterstreicht.

Auch der patchouli (mit dem ich nie richtig was anzufangen weiß) stört mich in der Kombination nicht.

Es ist auf jeden Fall ein toller, herbstlicher Duft. Der nichts Dunkles, Nasses oder Schimmeliges hat, sondern im Gegenteil, er lässt mich eher an warmes Holz denken, das den ganzen Tag in der Sommersonne lag.

Augen zu, daneben legen und einfach nur entspannen!
0 Antworten
Schngks vor 2 Jahren 7 1
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Warmer Holzduft
Habe wenig erwartet, da ich 4711 nur mit Kölnisch Wasser verbinde und das ist eher weniger meine Art Duft.

Nun ja bei dem Preis und den Rezensionen habe ich es mal gewagt :)

Es startet klar zitrisch, leider eher süß zitrisch (die Limo, die hier einige ansprechen) aber zum Glück noch nicht klebrig-süß, Pfeffer nehme ich kaum war, dafür kommt etwas tieferes, krautiges und schnell die Tanne.
Leider riecht man diese nie so stark oder rein, dass sie den Duft dominieren würde (ich liebe Tannenduft), sondern es kommt recht schnell die finale, eher warme, Kombination aus leicht zitrischem Weihrauch und Patchouli.
Zwar kann man immer noch die Tanne erahnen, sie wirkt in dieser Kombination aber eher holzig, warm und nicht "nadelig" frisch.

Insgesamt aber ein angenehmer Duft, der mich an ein Sommer-Picknick auf ein paar gefällten Baumstämmen und weniger an einen kühlen Tag im skandinavischen Tannenwald denken lässt.
1 Antwort
Schngks vor 2 Jahren 8 3
9
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
3
Duft
Süße, klebrige Teenie-Bar.
Selten entsprach ein Parfüm so wenig meinen Erwartungen, wer also ein Fan dieses Dufts ist, sollte besser nicht weiterlesen ;)

Vom Namen und den ganzen Beschreibungen habe ich zwar mit etwas Süßlichem gerechnet, dachte aber es würde mich eher an die rauchige, wohlige Süße eines "Jazz clubs" erinnern, wurde aber sofort nach dem Aufsprühen eines besseren belehrt.

Es knallt sofort eine süß-klebrige Wolke ins Gesicht, nichts vom Pfeffer oder Zitrone, vielleicht etwas Neroli aber jede Menge Vanillerum. Das ganze lässt mich sofort an meine Schulzeit denken: Da gab es eine Phase, in der alle Mädels viel zu viel Vanille-Parfüm benutzt haben, die Jungs literweise Le Male, Axe-Deo und Kokos-Haarwachs benutzt haben und das einzige Getränk Rum-Cola war.

"Jazz Club" ...wohl kaum, wenn es nach einem Club riecht, dann doch eher nach einer Dorfdisko im Hochsommer, in der alles und jeder klebt, die Luft kaum zu atmen reicht.

Nur schnell weg ... sonst hat man morgen einen üblen Kater.
3 Antworten
1 - 5 von 9