Encre Noire 2006 Eau de Toilette

Simme1006
28.04.2023 - 04:43 Uhr

Die Herbstdepression in der Flasche

Da der Duft hier so gut ankommt, dachte ich mir, ich muss mir im Sale auch mal ein Flakon davon besorgen.

Der Flakon zu dem Duft könnte nicht besser gestaltet sein, denn er spiegelt genau das wieder, was aus ihm herauskommt. Düsterheit, Nebel, Regen, schlechte Laune.

Ich habe mich beim ersten Probeschnuppern schon gefragt, wann zur Hölle man diesen Duft auftragen kann. Mir blieb nur als Idee ein verregneter Herbstsonntag, welcher von Tristheit und Langeweile geprägt ist.

Und da war er, der verregnete Sonntag:

Der Duft ist sehr holzig-rauchig. Beschrieben wurde der Duft auch als "angespitzter Bleistift", was ich als Beschreibung sehr treffend finde. Ich nehme zudem auch noch nasses Moos wahr und angebrannter Kunststoff. Vielleicht noch ein wenig Weihrauch.

Haltbarkeit und Sillage sind doch sehr vernünftig für den Preis. Hält locker 8 Stunden.

In meinem Umfeld kam der Duft nicht besonders gut an. Womit sich mir wieder die Frage stellt, wann ich diesen Duft denn tatsächlich mal nutzen kann. Jetzt weiß ich es.

Der Duft ist perfekt für die kommende Herbstdepression, bei welcher man nur für sich alleine sein möchte. Ein einsamer Spaziergang im Regen durch den Wald zum Beispiel.
Der Duft zieht das letzte Fünkchen Hoffnung und Freude noch aus einem heraus. Alternativ könnte ich mir den noch gut für Beerdigungen (Nur bitte nicht im Sommer) vorstellen. Da könnte er auch noch ganz gut passen, um die Stimmung ins Maximum zu drücken.

Trotzdem ist er sehr interessant. Ich behalte ihn erst einmal.