Hypnôse 2005 Eau de Parfum

Undercat78
12.05.2023 - 15:44 Uhr

Perfekt für Mama

Jasmin, Gardenie und Vanille schätze ich sehr, auf die Passionsblume war ich gespannt, da sie mir olfaktorisch noch nicht geläufig war. Ja, doch, ich kann sie deutlich herausriechen, ähnlich wie die Passionsfrucht, aber herber und ein bisschen grüner. Erinnert mich an Passaia, eine Limonade, die das Lieblingsgetränk meiner Mutter als Kind war. Kribbelt auch ein wenig in der Nase, wie Kohlensäure. Ansonsten sehr süss, lieb und kuschlig. Die Lakritze-Assoziation konnte ich zuerst nicht nachvollziehen, bei mir kam zuerst eher Kuchen, bei weiteren Tests bekomme ich sie nun sehr deutlich. Ich finde es an sich ganz gut, aber irgendwie ist es nicht meins. Ich bekomme schnell genug davon. Eigentlich alle Lancome Düfte sind mir zu schwer schwülstig süss, dieses ist diesbezüglich das am Wenigsten Schlimmste. Es ist eindeutig ein "Weibchen"-Duft, ich sehe vor dem inneren Auge eine Werbung mit einer jungen hübschen Mama in einem lila Kuschelkaschmir-Cardigan, die ein hübsches Kind mit blondem Schopf und blauen Augen in die Arme schliesst. Das Kind hat Geburtstag, es bekommt Geburtstagskuchen und Vanillecrème.
Es ist ein bisschen wie bei meiner eigenen Mutter, ich hab sie sehr lieb, ertrage sie aber nur hin und wieder und nicht länger als einen Tag, sonst wird's zu viel.
Wer es süss und kuschlig mag, ist hier richtig.
Meins darf weiterziehen. Perfekt zum Muttertag.