La Vie est Belle L'Eau de Parfum 2012

Chandelier
13.04.2016 - 15:33 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

La vie KANN belle sein

2014 packte mich mal wieder die Lust, einen neuen Duft zu erstehen. Mitten im Weihnachtstrubel irrte ich also durch die Gänge, um meine Nase an all die hübschen Flakons zu halten, bis ich diese eine Verpackung sah, die so herrlich weihnachtlich glitzerte.
Schnell hatte ich die Nase an entsprechenden Flakon gehalten und auch, wenn es nicht aufgeführt ist, so hatte der Duft etwas Lakritziges für mich. Ich fand ihn interessant. Dazu sei aber auch gesagt, dass ich süßen, gourmandigen Düften verfallen bin ;)
Die Entscheidung war recht schnell gefallen und La Vie est Belle durfte bei mir einziehen.

Was darf man nun von diesem Duft erwarten?
Erst einmal, finde ich Julia Roberts als Werbegesicht irreführend. Ich assoziiere sie eher mit einem zurückhaltendem Duft, der in eine pudrige Richtung geht.
LVEB ist weder das Eine, noch das Andere.
Ja, der Duft ist süß und auch wenn er als blumig beschrieben wird, hat er für meine Nase nichts sonderlich blumiges an sich.
Bei vielen ist er verschrien, doch ich sage, das Gift macht die Dosis. Ein paar Spritzer zu viel und er wird zur Qual.
Ich empfehle einen Sprühstoß in die Luft, durch den man geht. Denn LVEB hat das Potential zu einem wirklich schönen Kuschelduft. Er kann belle sein, wenn man weiß, wie man mit ihm umgehen muss. Leider wissen das nicht allzu viele Damen...

Die Sillage ist enorm! Man riecht ihn noch, selbst wenn die Trägerin schon auf einen anderen Kontinent ausgewandert ist ;)
Und...man riecht ihn überall. Wer es individuell mag und nicht wie die halbe Menschheit riechen möchte, dem sei von LVEB abgeraten.

Und wer zufällig schon Flowerbomb extreme bei sich beherbegt, der kann sich den Gang in die Parfümerie des Vertrauens ebenfalls sparen. Ich habe beide Düfte und kann kaum einen Unterschied ausmachen. Sicher, eine feine Nase wird sicher Unterschiede erkennen, nur gehöre ich leider nicht zu diesen und kann nur sagen, dass enorme Ähnlichkeit besteht.

Obwohl ich den Duft mag (ich finde ihn zwar nicht überdurchschnittlich), hoffe ich doch, dass ich ihn den Sommer hindurch nicht ertragen muss. Liebe Damen, bitte verbannt ihn, bis die kälteren Tage wieder kommen ;)

PS: Hatte ihn mir zum Zwecke des Kommentars vor einigen Stunden aufs Handgelenk gesprüht und war anschließend baden - mein Handgelenk riecht immer noch nach ihm und ich spare nun wirklich nicht mit Seife ^^