Trésor Midnight Rose 2011

Sarajk
27.11.2021 - 12:51 Uhr

Love at first sniff

In dich habe ich mich auf den ersten Blick verliebt. Wie es immer so ist mit der Liebe auf den ersten Blick, es kommt immer dann, wenn man es eigentlich nicht erwartet. Ich weiß, dass ich dich schon vor gefühlt hundert Jahren mal getestet habe, aber nicht mehr, wie ich dich damals fand.

Jetzt, viele Jahre später, hat sich mein Geschmack bestimmt auch verändert, aber ohne das relativieren zu wollen: ich bin komplett verschossen in dich!

Durch dich habe ich meine Liebe zur Himbeere entdeckt, vor allem in Kombination mit dieser leckeren saftigen modernen Rose (keine muffige, altbackene Rose)! Rosendüfte waren schon immer meins, aber diese Kombi mit der Himbeere ist für mich "the cherry top".

Flirty, saftig, lecker, sexy, sophisticated, signature scent worthy, süß, aber nicht over the top, ach ich könnte dich noch endlos weiter beschreiben.

Empfohlen von soki, war das einer der besten blind buys, die mir dieses Jahr passieren konnten.

Trotz all der Liebe, die ich für MR empfinde, muss ich sagen, dass du mich sehr stark an Angel Nova erinnerst (90%), den ich auch auf den ersten Eindruck wundervoll fand (gerade auch, weil er so wenig mit dem Ur Angel zu tun hat, den ich nicht so sehr mag).
Midnight Rose ist meiner Meinung nach weicher, gerade im dry down, aber ich glaube, dass Nova eine stärkere Sillage und Haltbarkeit hat, was ich mir von Midnight Rose wünschen würde.

Midnight Rose ist von der Haltbarkeit in Ordnung, (auf Kleidung super), aber ich hab das Gefühl, ich muss schon etwas großzügiger sprühen, wobei mich dann auch schon gleich die Panik erfasst, weil ich dann relativ schnell einen dent habe, ihn mir aber gleichzeitig aber auch für besondere Anlässe reservieren möchte.

Haltbarkeit und Sillage von MR führen mich unweigerlich in einen Konflikt, ob ich mir beim nächsten Mal nicht doch lieber Nova kaufen sollte, auch weil ich schon gehört habe, dass MR discontinued sein soll (wie immer, wenn ich einen Duft liebe).

Versteht mich nicht falsch, MR ist in puncto H+S auf keinen Fall schlecht, auf der Kleidung auch Tage später noch wahrnehmbar, aber der Mugler performt gerade auf der (meiner) Haut m.M. nach noch besser (Mugler eben). Auf der anderen Seite finde ich den Mugler schon recht überteuert.

Ganz sicher bin ich jedoch, dass dieser wundervolle Duft mich in der ein oder anderen Variante immer (hoffentlich) begleiten wird, einfach zu lecker & zu passend (wider Erwarten) zu mir, als dass ich ihn einfach weglassen oder missachten könnte. Meiner Meinung nach eine der schönsten Rosen (Himbeer) Düfte überhaupt!!!