Arpège 1927 Extrait

Version von 1927
Nicolsche
01.08.2012 - 04:30 Uhr

Einfach bezaubernd

Gestern hat es mich mal wieder gepackt, wollte unbedingt Lanvin Éclat d'Arpège probieren, welches ich im Douglas entdeckt hatte. Nach der Arbeit schnell rein in den Laden, direkt auf das Parfum zugesteuert, gesehen, geschnappt, gesprüht. Habe mir auch andere Düfte geschnappt und auf die Arme gesprüht. Da sehe ich hinter dem Preisschildchen einen schwarzen Flakon, ganz alleine, völlig eingestaubt, versteckt. War richtig erfreut noch einen Lanvin Duft entdeckt zu haben, hab ihn erst einmal entstaubt und dann 2 x auf den linken Oberarm gesprüht. Meine Reaktion auf den Duft war erstmals heftig, 2 x Sprühen war doch zuviel, es tropfte mir geradeso den Arm herunter, weshalb ich mit der Hand den Duft wegwischte, ich nur an Oma dachte. Auch als ich aus der Parfümerie draußen war, fand ich ihn schrecklich, weshalb ich nochmal reinhuschte und mir das Éclat d'Arpège auf die Hand mit der ich das Arpège abwischte einspühte, mit der Hoffnung der Duft würde etwas verschwinden.

Ich hab keine Ahnung was ich da rausgerochen habe, was Parfumbeschreibungen angeht, bin ich auch eher mies, denke aber das es das Aldehyde war, es roch einfach nur extrem, penetrant, orientalisch, war einfach nicht mein Ding. Auf dem Nachhauseweg, schoß mir ständig dieser Duft in die Nase und ich habe die ganze Zeit gehofft das nur ich ihn wahrnehme und keiner der mir begegnet. Wollte ihn eigentlich sofort wenn ich zu Hause ankam abwaschen, was ich aber in der Hektik dann vergessen habe. Von meinem Mann kam keinerlei Kommentar, also durfte der Duft nicht so schlimm gewesen sein, da er der erste ist der sich äußert wenn er was nicht riechen kann. Zwei Stungen später saß ich auf der Couch mit einem Buch in der Hand, immer und immer wieder erreichte mich ein leichter, Duft und ich konnte nicht glauben das es vom linken Oberarm kam, blieb immer wieder daran hängen und war überglücklich den Duft nicht abgewaschen zu haben. Er roch plötzlich ganz anders, warm, kuschelig, blumig, leicht pudrig, einfach wunderschön. Um 24 Uhr hat es mich dann ins Bett getrieben, bei offenem Fenster und jedesmal wenn ein leichtes Lüftchen über meinen Arm strich, kam der Duft wieder, da wußte ich, das Parfum muss ich haben. Heute morgen beim Aufstehen schnüffelte ich sofort an meinem Arm und der Duft war noch ganz leicht und zart zu riechen.

Ich bin mir nicht sicher ob ich mit dem Duft aus dem Haus gehen würde, da er anfangs, wirklich heftig ist, braucht schon seine Zeit um sich richtig zu entfalten. Trotzdem werde ich ihn mir kaufen, da ich den Duft nach einer bestimmten Zeit sehr schön, kuschelig, weich und warm finde. Ein Duft auf den ich mich freue nach Hause zu kommen :D.