Rumeur 2007 Eau de Parfum

Greenfan1701
02.04.2024 - 14:16 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Man möge mir folgen ins Reich der Magnolie

Bei uns gibt es viele Magnolienbäume, die mit den großen weiß-lila Blüten herrliche Akzente setzen, wenn sich der Frühling noch etwas zaghaft zeigt und nicht viel blüht. Denn sie sind meist die ersten, die ihre schönen Blüten schon hervorstrecken, wenn andere "Blühbäume" noch schlafen.

Dass sie einen so hinreißenden Duft verströmen, wie im Parfum "RUMEUR", ist mir jetzt nicht bewusst; eigentlich finde ich, sie duften gar nicht. Kann aber auch sein, dass die Autoabgase die Duftnoten schon zerstört haben, ehe sie die menschliche Nase erreichen können, denn die meisten Bäume stehen an den Straßenrändern, zumindest hier in der Region.

Aber RUMEUR hat ja noch anderes zu bieten, nicht nur Magnolie, nein auch betörenden Jasmin, duftende Rosen und die lieblichen Maiglöckchen, dies alles verbindet sich zu einem, fast möchte ich sagen, archaischen Duft, der wirklich (für mich) aus früheren Zeiten zu stammen scheint.

Der Duft kommt jedoch keineswegs nur blumig daher, das ist nur der erste Eindruck, er entwickelt sich in weiterer Folge zu einem leicht herben, ein klein wenig mysteriösen und durch Moschus ein bisschen pudrigen Endton. Er hinterlässt eindeutig eine Spur, der man folgen möchte. (Hat meine Nichte so formuliert) und ich gebe ihr Recht.

Er hat eine wunderbare Sillage und hält wirklich sehr lange, auch an mir, und das will was heißen.