Raghba for Man

Ogami
06.03.2023 - 06:34 Uhr

Kopfnote gut, danach leider Klosteinassoziationen

Raghba for Man riecht für mich moosig-aquatisch, mit einer leichte Süße, aber auch einer leichte Schärfe (wie Rasierwasser). Das Duftprofil verändert sich bis auf die sehr schnell verschwindene Kopfnote nicht und bleibt dauerhaft gleich. Es ist sehr synthetisch und erinnert mich an Duftbäume für Autos. Durch die synthetische, aquatische Süße entstehen für mich leider auch Klosteinassoziationen. Von diesen bleibe ich aber in der Kopfnote für ein, zwei Minuten verschont. Was faszinierend ist, da es sich oft anders herum verhält.

Ich würde Raghba for Man weniger als Sommerduft einschätzen und eher in den Frühling oder Herbst verorten. Er ist meiner Meinung nach weder für kalte Tage, noch für brütende Hitze geeignet.

Raghba for Man riecht schon gut, ist aber durch die Assoziation mit Duftbäumen und Urinalen für mich nicht tragbar. Etwas mehr schärfe und dafür weniger Aquatik hätten ihm gut getan.

Von den aufgelisteten Duftkomponenten rieche ich fast nichts. Vor allem Vanille und Zeder haben mich doch sehr überrascht. Mit ein wenig Phantasie rieche ich in der Süße ein wenig Ananas.