Ana Abiyedh
Eau de Parfum

S4mu3l
05.10.2023 - 06:02 Uhr

Erba Pura für Kleingeld?

Ich habe mir den Ana Abiyedh blind bestellt, weil ich ihn auf Tiktok gesehen hatte und gesagt wurde er sei ein Dupe von Erba Pura. Als der Flakon angekommen ist und ich dran gerochen hatte, war ich etwas enttäuscht gleichzeitig aber auch sehr positiv überrascht. Es war als wäre ein synthetische Fruchtbombe in meiner Nase explodiert. Ich kann sagen vom Duft her ähnelt er dem Erba Pura von Xerjoff zu 85%. Ihm fehlt etwas frische und dieses nicht ganz so synthetische etwas.

Die Haltbarkeit und Sillage sind enorm wie beim Original. Also ihr hinterlässt eine sehr große Duftwolke, die auch lange anhält (auf Klamotten hält der Duft ohne Probleme ein paar Tage). Aber aufpassen beim dosieren, denn dieser Duft ist ohne hin sehr stechend für Leute die Synthetik nicht abhaben können, kann aber auch extrem belästigend für alle anderen Leute sein.

Der Flakon ist nicht der schönste und die Kappe ist auch sehr leicht abnehmbar, aber der Sprüher ist ganz gut und für den Preis ist das TOP.

Zusammengefasst kann ich den Duft liebend weiter empfehlen und auch als Blindbuy empfehlen, solange ihr synthetische Düfte nicht verabscheut, denn für den Preis kann man nichts falsch machen.