Asad Zanzibar
2024

Tjakob69
25.04.2024 - 11:39 Uhr

Gib Gummi - aber bitte mit Kokoswasser

Gleich vorweg: Der Zanzibar und ich werden keine Freunde werden.
Beim ersten Mal sprühen, hinterließ er bei mir am Handgelenk eine Gumminote, die sehr störend ist. Ob das Salz sein soll, oder irgendwelche toten Meerestiere, ich weiß es nicht.
Für mich kommt der endgültige Duft leider etwas zu spät, viel zu spät. Es dauert schon recht lange und Ich will bis dahin nicht nach "komischen Meeresnoten" riechen. - Ganz klar: da gibt es bessere Sommerdüfte- dieser wird es bei mir nicht.
- Gut, ist ja Geschmackssache
Zusatz;
Weihrauch und Vanille nehme ich auch so gut, wie nicht wahr. Er wird mir zu pudrig. Pudrige Düfte können sehr schön sein, dieser jedoch nicht.
Mich wundert nicht, daß der Zanzibar auf Lattafa nicht ausverkauft ist. Das kann zwei Gründe haben: A) im Netz nimmt man immer mehr Reviews wahr, die ebenfalls nicht begeistert sind. Und B) Lattafa war absolut zu lahmarschig, eigentlich der Letzte, der den Duft anbietet. Da war Notino schneller, als die Marke Lattafa selbst.
Ich persönlich bleibe bei Grund A) :
Es ist eben kein guter Duft für mich. Ich denke, viele haben sich vom blauen Flakon verleiten lassen, und nicht vom Duft selbst.
Zanzibar: einer der schlechten Düfte 2024