Shaghaf Oud Elixir 2024

Tjakob69
28.02.2024 - 06:55 Uhr

Eben "kein Vergleich" zum Original -Viel erwachsener!

Der Shaghaf Oud Elixir ist ein neuer, eigenständiger Shaghaf Oud und hat nur Ansatzweise mit dem Original zu tun. leider wird hier wieder gegeifert, das man ein Flanker herausbringt, das man ihn Elixir nennt.
Ich würde sagen, der hätte auch total anders heißen können; Intense oder whatever. Wäre aber dem Duft nicht gerecht worden. Hier gibt es eher einen oudigen, dunkleren Duft der schon im Opening ganz anders auftaktet. Das Safran ist markanter und hatte man beim Original eher Praline, Rose und Süße,hat man hier einen eher Oudlastigen Duft, welcher plötzlich nach ungefähr 10 bis 20 Sekunden explodiert. Und das Oud bleibt auch dominierend. Das hier benutzte Oud finde ich besser, als beimOriginal.
Der Elixir ist eher ein Amber-Oud Duft. Auch bin ich der Meinung, das der Elixir eher was für die erfahrenen Oud-Nasen bestimmt ist, Einsteiger in Sachen Oud, werden evtl. enttäuscht.
Haltbarkeit geht so in Richtung 8 bis 9 Stunden und ist für mich die "erwachsenere Version" des Shaghaf Oud!
Wird auf alle Fälle ein Hit - wie sein Vorgänger! Absolut empfehlenswert! Gekauft habe ich den Elixir auf der Swiss Arabian EU Seite und wurde mir innerhalb zwei Tagen geliefert!