JaeJ
14.03.2023 - 07:39 Uhr

Die perfekte Abwechslung

Vielleicht war ich bisher in den falschen Nischen unterwegs, aber dieser Duft war für mich anfangs wirklich eine Challenge. Die Grund-DNA (vermutlich vor allem die Basisnote) ist für alles, was ich bisher gerochen habe, einfach sehr atypisch und das macht diesen Duft für mich besonders interessant. GS kenne ich nicht und deswegen war ich zu Beginn wirklich überrascht, weil ich mit "Oud" im Namen und von Lattafa eher mit der klassischen Oud-Rose/Zeder/Sandelholz-Basis gerechnet habe, aber das kann man hier wirklich überhaupt nicht erwarten. Vielmehr einen super warm-harzigen Amberduft, der die perfekte Abwechslung zu klassischen Oud-Düften darstellt. Ich musste ihn aber 3x tragen, bis ich ihn dafür schätzen konnte, da mich die Kopfnote anfangs etwas abgeschreckt hat. Ich meine da ein bisschen Zimt rauszuriechen, fast etwas Herod-ähnliches. Gar nicht dieses alkoholisch-strenge, was man sonst von den Dupemarken kennt, sondern vielmehr eine edle weihnachtliche Würzigkeit, die einfach nicht ganz meinem persönlichen Geschmack entspricht. Nichtsdestotrotz habe ich ihn mittlerweile lieben gelernt und trage ihn gerne, um mal etwas Abstand zu nehmen von meiner klassischen Komfortzone, wenn es um warme, eher winterliche Düfte geht.