Parfumelli
26.04.2024 - 09:18 Uhr

Schöner Gourmand

Nebras ist ein sehr gut tragbarer Gourmand, denn obwohl er sehr gut strahlt und wirklich lange hält, erschlägt er einen nicht mit extremer Süße,obwohl sich das bei der Duftpyramide vermuten ließe.
Ich mag süße Düfte sehr gerne, aber im normalen Alltag sind sie für mich oft zu viel, zu stark.

Nebras startet mit einer schön beerigen Schokolade.
Der Kakao geht für meine Nase eher in eine Vollmilschokolade, die durchgehend präsent bleibt.
Eventuell ist es der genannten Zuckernote zu verdanken, dass der Kakao nicht wie so oft eher etwas herber riecht.
Anfangs riecht man noch leicht saure rote Beere , die Mandarine nehme ich so nicht wirklich wahr.
Schon nach kurzer Zeit rieche ich die Vanille. Jedoch wirkt sie hier nicht so extrem künstlich und süß, wie man es bei orientalischen Düften oft gewohnt ist.
Sie verbindet sich sehr schön mit der Kakaonote.
Die Rose ist hier definitiv kein Star, aber zwischendurch schwingt auch mal so ein kleiner Rosenduft mit, wenn man weiß,dass sie gelistet ist.

Das ganze endet dann in einem kleinen Moschus-Schleier, dennoch dominiert für mich hier immer noch der süße Kakao.

Die Sillage ist sehr gut,aber nicht erschlagend. Habe einige Komplimente für den Duft bekommen und dazu oft die Aussage „man riecht ihn immer wieder,wenn du dich bewegst, aber er ist nicht pentetrant und nicht zu süß“.
Schade, dass er eingestellt wurde, wobei man ihn aktuell noch ohne Probleme bekommt.

Die Haltbarkeit ist mega. Er hat bei mir 10 Stunden gehalten bei zwei Sprühern. Natürlich wird er irgendwann hautnah (so nach 7-8 Stunden). Auf der Kleidung habe ich ihn nach 2 Tagen immer noch gerochen,obwohl ich die Kleidung nur aus dem Wäschekorb geholt habe ohne richtig an dem Kleidungsstück zu riechen.
Also definitiv ein Kandidat, den man nicht auf eine Jacke sprühen sollte, wenn Nebras nicht jeden Tag nutzen möchte.
Die 100ml habe ich für etwas weniger als 40€ bekommen. Preist-Leistung ist hier definitiv mehr als gut!