Yara Tous von Lattafa / لطافة
Ein neues Parfum von Lattafa / لطافة für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird noch produziert.

MangoMango KokosnussKokosnuss PassionsfruchtPassionsfrucht
OrangenblüteOrangenblüte HeliotropHeliotrop JasminJasmin
MoschusMoschus CashmeranCashmeran VanilleVanille
Eingetragen von Skrwail, letzte Aktualisierung am 26.04.2024.

Marieschoice
Langnese Eiscreme oder Lattafa Duft?
Reizüberflutung. Dieser Duft ist so schmackofatz, dass einem das Wasser im Munde zusammenläuft und mein Hirn kurz aussetzt, weil es mit so vielen Bildern und Assoziationen überflutet wird. Im einen Moment sehe ich mich noch am tropischen Strand wie ich den Sonnenuntergang beobachte und die reifen Mangos hinter mir von den Bäumen purzeln, im nächsten Moment erinnere ich mich an die langen Sommerabende als Teenager und den Heimweg auf dem Fahrrad vom Freibad Nachhause. Vorbei an blühenden Rapsfeldern die eine leichte blumige Süße verströmen, mit einem Cuia Mara Split Eis in der einen Hand und der anderen Hand am Lenker.

Was die Haltbarkeit, den Flakon und die Sillage angeht sind die Lattafa-Düfte eh überragend, aber dieser Duft ist so exotisch, cremig und durch die hellen Blüten feminin, er hätte auch Mango-Tango heißen können. Kokosnuss penetriert den Duft nicht, sondern taucht für meine Nase eher sanft im Hintergrund auf. Auch die Mango und Passionsfrucht wirken nicht synthetisch-überladen, sondern reif. Sie machen den Duft angenehm fruchtig. Weder ist dieser Duft spritzig, noch ist er zu pappig-süß. Im weiteren Verlauf mit Cashmeran und Vanille wird er immer cremiger und durch den Moschus ausgeglichen.

Zwei Persönlichkeiten in einem Duft
Ein recht "uneindeutiger" Duft in meiner Wahrnehmnung. Einerseits süße Mango-Tropical-Vibes, andererseits biedere holzige Blümeligkeit. Als hätte man zwei Düfte vermischt, die komplett gegensätzlich sind und nicht zueinander passen.

Am Anfang nehme ich die Mango mit darunterliegendes Kokosnuss-Tropical-Note gut wahr. Sehr lecker! Ich würde mir wünschen, die Kopfnote würde dauerhaft dominieren.
Sehr schnell kommt aber das dazu, was ich als holzig-blümelig bezeichnen würde. genau kann ich es nicht definieren. Ich weiß aber, dass ich Cashmeran in anderen Düften als holzig und recht hervorstechend wahrnehme. Könnte also Cashmeran sein.
Mein Gehirn springt beim Schnuppern ständig hin und her und kann sich nicht entscheiden zwischen Palmenstrand und Wald/Wiese hinter Gertruds Häuschen.
Nach etwa einer halben Stunde kommt noch eine gewisse Cremigkeit hinzu. Dann nehme ich den Duft hauptsächlich als süß-cremig und grün wahr. Die fruchtige Komponente ist dann etwas in den Hintergrund geraten, aber noch wahrnehmbar.

Während ich dies schreibe, habe ich den Duft zum zweiten Mal mit einem gewissen zeitlichen Abstand getestet. Meine Nase mag den Duft beim zweiten Mal schon lieber als beim ersten Mal. Vielleicht muss ich mir noch ein wenig Zeit geben, um diese Duftkomposition verstehen zu lernen.
Stand heute muss ich allerdings sagen, dass ich ihn nicht mag. Für mich ist er zu sehr "Hüh und Hott". Als steckten zwei Persönlichkeiten in einem Duft.

Tamarak92
Billiger Passionsfrucht Joghurt aus der Kindheit..
Mein erster Eindruck von Yara Tous ist OK bis gut. Das Opening ist frisch, süß und cremig zu gleich. Es erinnert etwas an orangene Früchte mit Sahne gemischt. Es ist leicht, süß, cremig und ziemlich sommerlich. Eine Kokosnote und die berühmt-berüchtigte Mango Note sind für mich leider nicht deutlich zu erkennen. Klar, es riecht fruchtig und cremig, aber so genau kann ich die Duftnoten nicht wirklich zuordnen. Es erinnert mich irgendwie an Pfirsich-Maracuja Joghurt von Mövenpick. Oder eher die billig Joghurt Variante davon. Nicht mehr und nicht weniger. Oder an das orangene Shampoo von Schauma. Für mich ist eine gewisse seifige bzw. Shampooartige Note drinne, die den Duft, zumindest auf mich, etwas billig wirken lässt. Teilweise sogar sehr billig.

Für den Preis, kann man wirklich nicht rummeckern. Es ist, meiner Meinung nach, ein "OK" Duft. Ein easy-grab für zwischendurch. Aber auch kein überragender "WOW" Duft. Es ist ein sehr junger Duft. Auf keinen Fall ein Duft der Eleganz oder gar ein Minimum von Klasse ausstrahlt. Ein typischer Tiktok Duft, der eher an sehr junge Mädchen gerichtet ist (das Bild von jungen tanzenden Mädchen in Bauchfreien Oberteilen kommt hoch). Der Duft hat keinerlei Tiefe oder Besonderheit. Er ist halt einfach OK. Und wer OK für den Preis mag, der wird hier wohl gut bedient sein. Dann kann man, meiner Meinung nach, aber auch einen billigen Duft in der Drogerie kaufen. Im Großen und Ganzen, fehlt hier einfach Hochwertigkeit & Kreativität in der Duftkomposition. Denn diesen Duft finde ich in fast jedem Joghurt oder Shampoo wieder. Ein angenehmes Dufterlebnis, klar, aber ich persönlich werde ihn mir definitiv nicht kaufen. Meiner Meinung nach, ist er alles andere als Unisex. Für meine Nase ist er definitiv an sehr junge weibliche Homo sapiens gerichtet.

Sommer ahoi!
Yara Tous war ein Blindbuy nach der Duftpyramide. Bei dem Preis dachte ich mir,dass man nicht viel falsch machen und ihn einfach weiter verschenken kann, wenn er nicht gefällt.

Die Haltbarkeit ist nicht überragend. Nach spätestens 6 Stunden ist er komplett weg, auch man sich ordentlich einsprüht.
Die Sillage finde ich für den Sommer perfekt. In der ersten Stunde nimmt man ihn sehr gut war,dennoch erschlägt er niemanden. Danach wird er sehr Körpernah, aber bei hohen Temperaturen genau das Richtige!

Nun zum Duft: beim ersten sprühen riecht es erst einmal sehr fruchtig, aber eher in Richtung Mango-Maracuja-Joghurt. Also schon anfangs sehr cremig. Danach kommt sehr schnell die Kokosnuss dazu,die dem ganzen auch etwas Sonnencreme-Vibes verpasst und mich gedanklich an den Strand katapultiert.
Irgendwo in der Karibik auf der Liege, frisch eingecremt mit Sonnenmilch und einem Mango-Sahne-Cocktail in der Hand.

Schon nach kurzer Zeit gesellt sich ein sehr fluffiger Moschus hinzu und macht den Duft etwas „erwachsener“. Erwachsen in dem Sinne, dass es nicht ein pappsüßer Duft wird (was bei der Duftpyramide auch der Fall hätte sein können), sondern eher ein süßlich-fruchtiger Duft, den man im Sommer auch wunderbar auf der Arbeit tragen kann.

Die gelisteten Blüten nehme ich nicht wahr. Ganz weit im Hintergrund spielt irgendwo was vanilliges mit. Könnte Heliotrop sein oder nur die an sich gelistete Vanille, aber in den Vordergrund tritt sie nie.
Immer wieder schwingt aber auch etwas leicht synthetisches mit. Mich persönlich stört es nicht, wenn man allerdings gar nichts synthetisches mag, könnte die Note schon als störend empfunden werden.

Fazit: Für einen Preis von 22€ für 100ml habe ich hier für mich einen schönen süßlichen Sommerduft gefunden, den ich ohne Bedenken im Alltag tragen kann. P/L ist hier top!

1 Rezension
Coconut Fizz und Gurkenlotion
Für mich persönlich ziemlich mittelmäßig. Die ersten fünf Minuten wird man von den Zuckerobst mit Blumen erschlagen und danach riecht es fast identisch zum Aqua Allegoria Coconut Fizz.
Alles in allem ist es irgendeine Gurkenlotion, denn Kokosnote bringt in dem Fall etwas gurkiges mit.
Habe es blind bestellt und werde es weiterziehen lassen.

Flowerbomb4Flowerbomb4 vor 2 Tagen
Synthetisch-exotisches Fruchtallerlei, ein paar zarte Blüten, cremig gerührt.
Keine Kokosnuss.
Urlaubsstimmung kommt da bei mir nicht auf.
JRivieraJRiviera vor 8 Monaten
Hatte mich so auf diesen Duft gefreut, da er so gehyped wird. Ich rieche weder Kokos noch Mango, sondern einfach nur undefinierteLangweile.
MartialScentMartialScent vor 2 Monaten
Sommer, Sonne, Sonnenschein.
Fruchtig, cremiger Wohlfühlduft für den Sommer.
Sonnencreme, warme Haut und gute Laune.
PanaceaPanacea vor 4 Monaten
Ein fruchtig fröhlicher Sommercocktail mit toller H/S. P/L wie immer bei Lattafa super. Ähnlich La Vie est Belle Soleil Cristal
RobeyrobRobeyrob vor 4 Monaten
Tropische Früchte + weiße Blüten auf einer cremigen Moschusbasis
Perfekt für das weibliche Geschlecht
Kauftipp!

Beliebt von Lattafa / لطافة

Khamrah / خمرة von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Oud for Glory von Lattafa / لطافة Asad von Lattafa / لطافة Raghba von Lattafa / لطافة Ameer Al Oudh Intense Oud von Lattafa / لطافة Liam / ليام von Lattafa / لطافة Ana Abiyedh / آنا أبيض (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Eternal Oud von Lattafa / لطافة Qaed Al Fursan von Lattafa / لطافة Qaa'ed von Lattafa / لطافة Oud Mood (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Maahir Legacy von Lattafa / لطافة Opulent Oud von Lattafa / لطافة Nebras von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Honor & Glory / بديع العود von Lattafa / لطافة Raghba Wood Intense von Lattafa / لطافة Fakhar Lattafa Men / فخار لطافة رجال von Lattafa / لطافة Nasheet von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Amethyst von Lattafa / لطافة Ramz Lattafa (Silver) von Lattafa / لطافة Khamrah Qahwa / خمرة von Lattafa / لطافة