Fame von Paco Rabanne
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.7 / 10 268 Bewertungen
Ein Parfum von Paco Rabanne für Damen, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wird von Puig vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Süß
Synthetisch
Blumig
Cremig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MangoMango BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
JasminJasmin WeihrauchWeihrauch
Basisnote Basisnote
VanilleVanille SandelholzSandelholz

Parfümeure

Videos
Bewertungen
Duft
6.7268 Bewertungen
Haltbarkeit
6.8225 Bewertungen
Sillage
6.7221 Bewertungen
Flakon
6.2229 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.3168 Bewertungen
Eingetragen von Essy07, letzte Aktualisierung am 06.04.2024.
Wissenswertes
Das Gesicht der Werbekampagne ist die U.S.-amerikanische Schauspielerin Elle Fanning.

Rezensionen

11 ausführliche Duftbeschreibungen
Poesiefanny

31 Rezensionen
Poesiefanny
Poesiefanny
Top Rezension 28  
Cool, cooler, fame ! Mal was Anderes :-)
Obwohl ich bisher Mangodüften eher kritisch gegenüberstand, überzeugt mich dieser kleine Glamroboterflakon auf den ersten Blick - nicht wegen seiner Optik, die ich im Werbeclip zuerst sogar richtig doof fand... nein, der Duft stärkt mein Selbstbewußtsein und hebt meine Stimmung - da er mich erstens supercool fühlen läßt - es handelt sich um eine leicht sandelig unterlegte elegant kühle Mango mit genau der winzigen Prise Exotik, die an urlaubshafte Insulaner-Leichtigkeit denken lässt, ohne die Chefattitüde zu untergraben. Zudem ist das ein weiblicher Duft: eine Frau, die weiß, was sie will. Der rauchige Hintergrund verleiht eine Ahnung von Sexyness, die wichtig ist. um den Duft auch wunderbar zu feierlichen oder abendlichen Anlässen tragen zu können- Kurz- ich werde ihn zum Vorstellungsgespräch tragen sowie zum Geburtstagsdinner, zum Stadtbummel und in der Oper. Wenn ich mit dem Hundi in den Wald gehe, entführt er mich ebenfalls in den Urlaub. Und wenn er nicht überdosiert wird, bleibt er auch angenehm dezent. Anstrengend finde ich ihn nicht, aber interessant: Like!
29 Antworten
4
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
4
Duft
loewenherz

881 Rezensionen
loewenherz
loewenherz
Top Rezension 30  
Die Banalisierung des Wortes Ruhm in einem Duft
Es gab mal eine Zeit - ein halbes Menschenleben ist das erst her - da dachte man bei 'Fame' an eine in wogende Zobelpelze gewandete Diva auf der Gangway eines Privatflugzeuges, den Arm voll langstieliger roter Rosen und die Wimpern knefig bepelzt (letzteres habe ich Max Goldt entliehen). Sie winkte der jubelnden Menge im Blitzlichtgewitter huldvoll zu und rief herab: 'Ihr wart ein wundervolles Publikum!' Ob es sich dabei um eine Schauspielerin oder eine Operndiva handelte, ist fast egal - und dass man über Zobelpelze und Privatflugzeuge 2023 anders denken mag, auch. DAS jedenfalls war 'Fame'.

Heute bedeutet Fame, dass eine Achtzehnjährige mit gemachten Hupen in einem Fetzen, der von Wish oder von Shein eigens für diesen einen Clip in einem Container um die halbe Welt geschippert wurde, für eine sekundenlange Tanzsequenz in einer Boho-Kulisse in Messing, Altrosa und Fake Fur in einer Stunde hunderttausend Likes und zehntausend neue Follower auf TikTok generiert. Nicht, dass es das mit dem Winken von der Gangway nicht auch noch gäbe, aber 'Fame' ist 2023 um ein Vielfaches kurzlebiger und somit banaler als vor einem knappen halben Jahrhundert. Das mag man gut finden oder nicht.

Paco Rabannes Fame verpackt diese Tendenz in aller Konsequenz in ein Parfum. Hier ist ein Duft, der seine eigene Lebensdauer - man sollte wohl präziser sagen, 'seinen Produktyzklus' - als ebenso flüchtig und kurzlebig erkennt und anerkennt, wie sie bzw. er nun einmal ist. Hier ist das Streben nach der maximalen Anzahl von (Bestell-)Klicks innerhalb der zwei oder drei Jahre, die er hat - und nichts an diesem Duft hat je gewollt, dass sich an ihn erinnert wird. Fame ist flüchtige Fast Fashion in Reinkultur - wie alle aus dem Hause Rabanne seit 1 Million, und der ist vielleicht der einzige, an den man sich tatsächlich mal erinnern wird.

Fame ist eins jener fruchtig-metallischen Wässerchen mit dem - ich zögere, das Adjektiv 'klassischen' zu verwenden - Dreiklang aus Frucht plus synthetisch-süß plus warm. Distinctiveness schöpfen sie alle nur aus ihrer Kopfnote, wie eben auch ein TikTok-Video nur wenige Sekunden hat, um Aufmerksamkeit zu erzielen. Hier hat man sich für etwas namens Mango entschieden, das man auf denselben austauschbar-primarkesken Unterbau gepfropft hat wie bei seinen unglücklichen Schwestern und Brüder auch. Performen tut er während der Kopfnote gut, muss er ja auch, bis PayPal- oder Kreditkartendaten fertig eingegeben sind.

Fazit: vier Parfumeure sollen an diesem Lüftchen beteiligt gewesen sein? Oh bitte!
7 Antworten
10
Preis
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Ulli2

19 Rezensionen
Ulli2
Ulli2
Top Rezension 21  
Herbststrahlen gegen Herbstdepris ….
Verwöhnt waren wir durch diesen Sommer und nun ,
für die kommenden graueren Tage
ein himmlisches Wässerchen mit eingefangenen Sonnenstrahlen.

Der blitzend , blinkende Flakon ,
reizt mich Schmuck- Elster ..

Er schreit zugreifen!!
Jaaaaa und dann die Duftbeschreibung
Von meiner Pudelbonzo..

Sofort geordert und alle Duftgebenden Inhaltsstoffe sagten mir ,
wie bei einem Rezept ,wenn ich koche…
das ist ein Duft nach meinem Gusto.

Das Päckchen wurde so schnell geöffnet..
Ihr glaubt es nicht!

Die Sonne fiel dabei durchs Fenster

auf den wunderschönen Flakon,
der die Strahlen aufnahm und mich begeisterte.

Ein Hingucker!
Ja und dann ,der erste Sprühstoss …

Begeisterung .. gut gekocht ihr Parfümeure!

Warme Düfte von Gewürzen und Harzen,

strahlender süßer Jasmin und Vanilleduft
erreichten mich zu erst.

Ohh irgendwie auch erotisch.

Das Sandelholz trat gut hervor und der
Weihrauch integrierte die Süße der Vanille
Es wurde
zu einem weichen ,würzig- cremigen Gebinde ,voll Harmonie.

Mango nahm ich fast nicht wahr.
Kein säuerlicher Akzent .eher Süsse .

Für mich am angenehmsten war der Geruch von Bergamotte und Sandelholz ,
dazu umhüllend , einschmeichelnd der Weihrauch.

Diese Mischung ist etwas zum Träumen .
Für schöne Abende.
Dabei der Anblick von Tanzenden Flammen
Im Tischkamin .
Sie wirken wie das Strahlen der Sonne.

Ein Genuss für die Seele und es strahlt auch die Herbstsonne ,
nur nicht mehr so heiß .

Der Duft hat eine gute Haltbarkeit und kann
gut als ständiger Begleiter genutzt werden.

Meiner ist er schon und sogar im Schlafzimmer!
15 Antworten
7
Preis
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Top Rezension 19  
Puppchen du bist mein Augenstern...
... Puppchen, hab dich zum Fressen gern - Puppchen du hast so was ...

Dieser Oldie ging mir durch den Sinn, als ich in der TV Werbung den Püppchen Flakon von Fame sah.

Ich komme mit den Rabanne Düften stets gut zurecht - bin ich doch auch eine fleißige Trägerin von Lady Million und deren Flanker.
Der vielgescholtene Nugget Flakon hat mich nie gestört - und so darf es auch bei Fame viel Bling Bling sein.

Ich besitze keine Pailetten Kleider, und so kann mich gern ein Duft mit etwas Bling schmücken.
Und das tut Fame auch.
Mein wetterfester Anorak erfährt von Fame einen Hauch von Glamour.
Süßlich pudrig umfängt er mich - fein abgerundet von Mango und Weihrauch.
Der Weihrauch dimmt die Süße etwas, bildet einen interessanten Kontrapunkt, und Sandel schmiegt ihn vertraulich an.

Trotz seiner extravaganten Tendenz ist er ein guter Alltagsbegleiter, der sympathisch wirkt.

Nur ist der 30ml Flakon ohne Pailetten - aber der Glasflakon ist auch in Puppengestalt und originell.
Vielleicht gefällt der Flakon in seinem dezenteren Auftreten einigen sogar besser.

Wieder ein angenehmer Rabanne, der vielleicht so " ruhmreich " werden könnte wie seine Schwester - die Lady Million.

5 Antworten
5
Preis
9
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Garnele

140 Rezensionen
Garnele
Garnele
Sehr hilfreiche Rezension 6  
Synthetische Mango in einem verrückten Flakon
Fame ist ein frischer, fruchtiger Frauenduft der sehr gut zur warmen Jahreszeit passt.
Die Mango ist hier der mainplayer, sehr weiblich, dezent süß fast schon frisch, aber leider auch ziemlich synthetisch.
Im drydown wird es etwas weniger frisch/süß, aber dafür bisschen rauchig durch den Weihrauch.
Aber so wirklich rauchig wird es nie.
Die Mango wirkt dann nur leicht rauchiger und fast schon bitter.
Viel mehr tut sich hier nichts.
Jasmin könnte man auch erkennen wenn man danach sucht, sehr prominent ist es für mich aber nicht.
Es ist kein komplexes Parfum, ein typischer Designer halt.
Sicherlich massentauglich, aber für einen Fraghead eher unbefriedigend.

Die Performance ist eher mau.
Sechs Sprüher und ich nehme den Duft nach einer Stunde schon kaum noch wahr und das obwohl ich zu Hause sitze.
Die Haltbarkeit ist auch eher schlecht als gut.

Kein performer, kein außergewöhnlicher Duft.
Aber wer was einfaches, fruchtiges für den Sommer will, kann auf den sicherlich zurückgreifen.

0 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

85 kurze Meinungen zum Parfum
CoraKirschCoraKirsch vor 2 Jahren
5
Duft
In der sehr witzigen
-pardon-
Pornopulle
schwappt synthetische Ödnis
Fruchtgedusel
Moschusmatsch
Gruß vom Klostein
Kein Gruß zurück von mir
22 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 2 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
3
Duft
Viele Köche... Warum es für dieses austauschbare Blumen-Frucht-Nümmerle gleich vier Parfumeure gebraucht hat weiß der Hampel. Obwohl ich...
43 Antworten
4ajbukoshka4ajbukoshka vor 2 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Kein Cyberpunk
kein Weihrauch
- Wall-E hat eine Mangofarm entdeckt
& produziert dort Creme
& fruchtiges Einerlei
das die Stimmung hebt
10 Antworten
ChnokfirChnokfir vor 2 Jahren
3
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
5
Duft
Vollreife Frucht
Zurückhaltend rauchige Würze
Komplett überzogene synthetische Vanille
Zu süss, zu plakativ
Plastik-Trash für Millenials
6 Antworten
CandyScentCandyScent vor 2 Jahren
Tropischer Mangoauftakt, weichgecremter Weihrauch und Vanillebasis. Insgesamt zwar etwas "langweilig", aber dennoch gefällig und angenehm.
7 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

8 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder
Weiterführende Links
„Fame“ - Paco Rabanne stellt neues Parfum vor
Das spanische Mode- und Lifestylelabel stellt mit „Fame“ einen neuen Damenduft vor. Markenbotschafterin ist U.S.-amerikanische Schauspielerin Elle Fanning.

Beliebt von Paco Rabanne

1 Million (Eau de Toilette) von Paco Rabanne 1 Million Lucky von Paco Rabanne 1 Million Privé von Paco Rabanne Paco Rabanne pour Homme (Eau de Toilette) von Paco Rabanne Invictus (Eau de Toilette) von Paco Rabanne Olympēa (Eau de Parfum) von Paco Rabanne 1 Million Parfum von Paco Rabanne 1 Million Elixir von Paco Rabanne Pure XS for Her von Paco Rabanne Invictus Victory von Paco Rabanne Olympēa Legend von Paco Rabanne Olympēa Intense von Paco Rabanne Lady Million (Eau de Parfum) von Paco Rabanne Ultrared Man von Paco Rabanne Olympēa Solar von Paco Rabanne Ultraviolet Man (Eau de Toilette) von Paco Rabanne 1 Million Royal von Paco Rabanne Black XS (Eau de Toilette) von Paco Rabanne Invictus Aqua (2016) von Paco Rabanne Pure XS von Paco Rabanne Invictus Victory Elixir von Paco Rabanne