1 Million Royal 2023

1 Million Royal von Rabanne
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 208 Bewertungen
Ein neues Parfum von Rabanne für Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist süß-würzig. Es wird von Puig vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Würzig
Holzig
Synthetisch
Gourmand

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
KardamomKardamom MandarineMandarine BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
LavendelLavendel VeilchenblattVeilchenblatt SalbeiSalbei
Basisnote Basisnote
BenzoeBenzoe PatchouliPatchouli ZedernholzZedernholz

Parfümeure

Videos
Bewertungen
Duft
7.7208 Bewertungen
Haltbarkeit
7.9178 Bewertungen
Sillage
7.5181 Bewertungen
Flakon
7.2182 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.3172 Bewertungen
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 20.07.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Le Mâle Elixir von Jean Paul Gaultier
Le Mâle Elixir
The Most Wanted von Azzaro
The Most Wanted
Bad Boy (Eau de Toilette) von Carolina Herrera
Bad Boy Eau de Toilette
Club Black von Mercedes-Benz
Club Black
La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent
La Nuit de L'Homme Eau de Toilette
Emporio Armani - Stronger with You Intensely von Giorgio Armani
Emporio Armani - Stronger with You Intensely

Rezensionen

6 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Preis
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
TimoJ

66 Rezensionen
TimoJ
TimoJ
Top Rezension 14  
1 Million wird erwachsen
Kein Parfüm rieche ich im Alltag öfters als 1 Million EdT. Natürlich ist meine Nase daher
schon etwas genervt, wenn ich diese DNA rieche. - aber dennoch gab ich diesem neuen Flanker eine Chance.

Kardamom und Lavendel á la YSL "La Nuit de L'Homme" treffen auf die typische 1 Million DNA. Dabei entsteht ein warmer, leicht orientalischer Duft mit rauchigem Charakter. Allerdings ohne ein reines Räucherstäbchen zu werden.

Die Haltbarkeit empfinde ich als absolut okay. 8+ Stunden war er auf der Haut wahrnehmbar.

Dieser Duft wird viele 1 Million-Fans erfreuen. Ob er es wirklich zum royalen Abstieg schafft? Dies wird man noch sehen.

PS: Riecht auf der Haut besser als auf´m Duftstreifen.
2 Antworten
8
Preis
7
Flakon
7
Sillage
10
Haltbarkeit
7.5
Duft
Faded

66 Rezensionen
Faded
Faded
2  
Der für mich beste Flanker
Um die bisherigen 1 Million zu tragen musste Anlass und Jahreszeit meiner Meinung nach stimmen.
Dieser neue Flanker ist da deutlich breiter aufgestellt. Statt der bekannten Süße merkt man, dass er deutlich erwachsener daher kommt.
Holzinger, leichte Vanille, weniger Süß.
Ich rieche auch noch deutlich Café auf meiner Haut heraus und er geht tatsächlich in einer Richtung eines Halloween Man X, nur hochwertiger, dunkler, holziger und definitiv nicht so aufdringlich wie andere bekannte Kardamom Düfte.

Date, Office, Freunde.
Tagsüber, Nachts.
Frühling, Herbst, Winter.
Zurückhaltend, trotzdem komplex und hochwertig.
Wirklich gelungen und mein neuer Favorit der Reihe.
Kein Blind Buy.

// Edit:
Nach knapp 24h auf meinem Arm und Hand - inkl. Duschen in der früh - ist der Duft immer noch leicht wahrnehmbar. Er hat die Café-Note verloren, bleibt holzig und würzig zurück. Wahnsinn!
0 Antworten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Dennis1104

616 Rezensionen
Dennis1104
Dennis1104
Hilfreiche Rezension 2  
Typische DNA trifft auf Kardamom und den Benzoe Einschlag aus dem JPG Le Male Elixir
Der 1 Million Royal gefällt mir durchaus. Er besitzt diese leicht frischen Akkorde aus Mandarine und Bergamotte, die aber nur dezent frisch daherkommen und des weiteren besitzt er diese tolle Süße.

Kardamom ist im Royal zu finden und den Kardamom bekommt man auch relativ gut raus.
Die typische 1 Million DNA bekommt hier Besuch von Kardamom.

Mit der Zeit wird er auch "cremiger", wenn die tolle Benzoe Note einsetzt.
Diese Benzoe Note hat für mich starke Ähnlichkeit zu die aus dem JPG Le Male Elixir. Das gefällt mir.

Des Weiteren hat er auch diesen ganz dezent holzigen Einschlag, welcher mir wirklich gut gefällt.

Die Performance des Duftes ist ebenfalls gut.
0 Antworten
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
5
Duft
Iamrob

6 Rezensionen
Iamrob
Iamrob
Hilfreiche Rezension 0  
Nicht mein 1 Million Favorit...
Richtige Erfahrungen aus der 1 Million Reihe habe ich nur mit dem Original und meinen bisherigen Favoriten 1 Million Privé, welchen ich noch als Flakon besitze.

Grundsätzlich mag ich das Original und den auch süßen, aber veränderten 1 Million Privé und entgegen anderer Kommentare rieche ich den Duft kaum noch bei Jemanden. Manch andere Versionen habe ich gerochen und haben mich gegenüber den Beiden oben genannten Versionen nicht überzeugt.

Der neue Royal gefällt mir persönlich leider überhaupt nicht. Die süße DNA ist auch hier vorhanden, beißt sich meiner Meinung nach aber viel zu stark mit der rauchig würzigen Note. Ich hatte mich schon so sehr auf die würzige Note gefreut. Diese beißt sich mit der rauchigen Note jedoch so sehr, dass der Duft mich schon nach kurzer Zeit einfach nur stört und ich ihn los werden will.

Was positiv für den Duft ist aber negativ für mich ist, ist dass der nach knapp 24 Stunden trotz abwaschen immer noch leicht auf der Haut zu riechen ist.

Ein guter Versuch "Erwachsen" zu werden, für mich persönlich jedoch nichts...
0 Antworten
7
Preis
4
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Emre95

11 Rezensionen
Emre95
Emre95
0  
Würziger und gefälliger One Million
Duftbeschreibung: Der Duft erinnert mich ein bisschen an YSL la nuit de Lhomme in Kombination mit dem normalen One Million. Süß-Würzig trifft es sehr gut. Rauchig finde ich Ihn allerdings nicht, so wie Andere es hier beschrieben haben. Vielleicht bin ich ja schon etwas abgehärtet durch den Amouage Interlude 53 :D

Duftverlauf: Der Duft startet direkt mit voller Power Kardamom-Würze und einer süßen Mandarine. Er ist nur bedingt mit dem normalen One Million vergleichbar. Die Royal Version wirkt definitiv reifer durch die Würze, die er mitbringt. Der Duft bleibt auch bis zum Ende süß-würzig, nur kommen später noch angenehme Lavendel- und Salbei-Noten hinzu.

Komplimente: Ich habe im Office schon mehrere Komplimente bekommen. Meine Frau mag den Duft auch. Ich denke, dass der Duft den Meisten gefallen wird.

Haltbarkeit: Der Duft hält auf der Haut ca. 10 Stunden und auf Kleidung ein paar Stunden länger. Das erwartet man aber auch von einer Parfum-Konzentration.

Sillage: Leider nehme ich den Duft nach ein paar Stunden nicht mehr so gut wahr. ich habe aber auch Komplimente bekommen, wo ich den Duft nicht mehr an mir selber riechen konnte. Er macht mich irgendwann leider geruchsblind. Heißt aber nicht, dass es bei Allen so ist und das Andere den Duft nicht mehr riechen können!

Einsetzbarkeit: Ich denke der geht für Alles. Auch für den Office-Alltag oder den Sommer, wenn man nicht viel sprüht. Die Gefälligkeit des Duftes ist aber auch sehr gut.

Flakon: Der Flakon sieht optisch schön aus aber die Qualität, sagen wir es mal vorsichtig, ist sehr minderwertig. Der integrierte Sprüher im Flakon ist leider auch nicht besser. Vielleicht bin ich aber auch schon zu sehr verwöhnt von meinen Amouage oder Creed Düften.

Preis/Leistung: Der Retail-Preis liegt bei etwa 120 Euro für 100 ml. (2024) Wenn der im Angebot ist kann man hier bedenkenlos zuschlagen. Für den Preis finde ich nur den Flakon etwas unverschämt. Optik ist definitv nicht Alles.

Gesamtbetrachtung: Insgesamt würde ich den Duft mit 8/10 bewerten.
0 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

33 kurze Meinungen zum Parfum
SmoetnSmoetn vor 1 Jahr
4
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Nicht mehr so süß wie seine Vorgänger. Durch die Mandarine erinnert er mich etwas Moustache,natürlich nach wie vor mit 1Mio DNA. In Ordnung.
14 Antworten
DuftgroupieDuftgroupie vor 1 Jahr
10
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Ersteindruck - 1 Million Süße gemildert, holzig-würzige Komponenten fügen sich hinzu und lassen diesen ruhiger wirken. Mega Nice (Pröbchen)
2 Antworten
DarkWinterCSDarkWinterCS vor 1 Jahr
7
Duft
2000er are back
Lavendel-Kardamom-Mische
Jugendlich, naiv
Auffallen um jeden Preis
Abgenutzt über Jahre
Neu aufgegossen
Schade
7 Antworten
ChnokfirChnokfir vor 1 Jahr
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Anbiederung an den aktuellen Zeitgeist
Der Klassiker mit etwas mehr Holz, mehr Rauch, mehr Orient
Gefälliger Ausgehduft für die breite Masse
1 Antwort
TimoJTimoJ vor 1 Jahr
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
YSL "La Nuit de L'Homme" trifft auf PR-DNA. 1 Mio wird erwachsen. Süßer Gourmand mit etwas Rauch. Nicht unique, aber ganz ordentlich.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community
Weiterführende Links
Paco Rabanne feiert 15 Jahre „One Million“ mit „Lady Million Royal" und „1 Million Royal“
15 Jahre nach der Einführung des beliebten Duftes „One Million“ bringt Paco Rabanne zwei königliche Neuinterpretationen auf den Markt: „Lady Million Royal“ und „1 Million Royal“.

Beliebt von Rabanne

1 Million (Eau de Toilette) von Rabanne 1 Million Lucky von Rabanne 1 Million Privé von Rabanne Paco Rabanne pour Homme (Eau de Toilette) von Rabanne Invictus (Eau de Toilette) von Rabanne Olympēa (Eau de Parfum) von Rabanne 1 Million Parfum von Rabanne 1 Million Elixir von Rabanne Pure XS for Her von Rabanne Invictus Victory von Rabanne Olympēa Legend von Rabanne Lady Million (Eau de Parfum) von Rabanne Olympēa Intense von Rabanne Ultrared Man von Rabanne Olympēa Solar von Rabanne Ultraviolet Man (Eau de Toilette) von Rabanne Invictus Aqua (2016) von Rabanne Black XS (Eau de Toilette) von Rabanne Invictus Victory Elixir von Rabanne Invictus Aqua (2018) von Rabanne