1 Million Royal 2023

1 Million Royal von Rabanne
Ein neues Parfum von Rabanne für Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist süß-würzig. Es wird von Puig vermarktet.

Synthetisch
Gourmand

KardamomKardamom MandarineMandarine BergamotteBergamotte
LavendelLavendel VeilchenblattVeilchenblatt SalbeiSalbei
BenzoeBenzoe PatchouliPatchouli ZedernholzZedernholz

Parfümeure

Videos
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 20.07.2024.

Le Mâle Elixir von Jean Paul Gaultier
La Nuit de L'Homme Eau de Toilette
Emporio Armani - Stronger with You Intensely von Giorgio Armani
Emporio Armani - Stronger with You Intensely

1 Million wird erwachsen
Kein Parfüm rieche ich im Alltag öfters als 1 Million EdT. Natürlich ist meine Nase daher
schon etwas genervt, wenn ich diese DNA rieche. - aber dennoch gab ich diesem neuen Flanker eine Chance.

Kardamom und Lavendel á la YSL "La Nuit de L'Homme" treffen auf die typische 1 Million DNA. Dabei entsteht ein warmer, leicht orientalischer Duft mit rauchigem Charakter. Allerdings ohne ein reines Räucherstäbchen zu werden.

Die Haltbarkeit empfinde ich als absolut okay. 8+ Stunden war er auf der Haut wahrnehmbar.

Dieser Duft wird viele 1 Million-Fans erfreuen. Ob er es wirklich zum royalen Abstieg schafft? Dies wird man noch sehen.

PS: Riecht auf der Haut besser als auf´m Duftstreifen.

Der für mich beste Flanker
Um die bisherigen 1 Million zu tragen musste Anlass und Jahreszeit meiner Meinung nach stimmen.
Dieser neue Flanker ist da deutlich breiter aufgestellt. Statt der bekannten Süße merkt man, dass er deutlich erwachsener daher kommt.
Holzinger, leichte Vanille, weniger Süß.
Ich rieche auch noch deutlich Café auf meiner Haut heraus und er geht tatsächlich in einer Richtung eines Halloween Man X, nur hochwertiger, dunkler, holziger und definitiv nicht so aufdringlich wie andere bekannte Kardamom Düfte.

Date, Office, Freunde.
Tagsüber, Nachts.
Frühling, Herbst, Winter.
Zurückhaltend, trotzdem komplex und hochwertig.
Wirklich gelungen und mein neuer Favorit der Reihe.
Kein Blind Buy.

// Edit:
Nach knapp 24h auf meinem Arm und Hand - inkl. Duschen in der früh - ist der Duft immer noch leicht wahrnehmbar. Er hat die Café-Note verloren, bleibt holzig und würzig zurück. Wahnsinn!

Hilfreiche Rezension 2
Typische DNA trifft auf Kardamom und den Benzoe Einschlag aus dem JPG Le Male Elixir
Der 1 Million Royal gefällt mir durchaus. Er besitzt diese leicht frischen Akkorde aus Mandarine und Bergamotte, die aber nur dezent frisch daherkommen und des weiteren besitzt er diese tolle Süße.

Kardamom ist im Royal zu finden und den Kardamom bekommt man auch relativ gut raus.
Die typische 1 Million DNA bekommt hier Besuch von Kardamom.

Mit der Zeit wird er auch "cremiger", wenn die tolle Benzoe Note einsetzt.
Diese Benzoe Note hat für mich starke Ähnlichkeit zu die aus dem JPG Le Male Elixir. Das gefällt mir.

Des Weiteren hat er auch diesen ganz dezent holzigen Einschlag, welcher mir wirklich gut gefällt.

Die Performance des Duftes ist ebenfalls gut.

Hilfreiche Rezension 0
Nicht mein 1 Million Favorit...
Richtige Erfahrungen aus der 1 Million Reihe habe ich nur mit dem Original und meinen bisherigen Favoriten 1 Million Privé, welchen ich noch als Flakon besitze.

Grundsätzlich mag ich das Original und den auch süßen, aber veränderten 1 Million Privé und entgegen anderer Kommentare rieche ich den Duft kaum noch bei Jemanden. Manch andere Versionen habe ich gerochen und haben mich gegenüber den Beiden oben genannten Versionen nicht überzeugt.

Der neue Royal gefällt mir persönlich leider überhaupt nicht. Die süße DNA ist auch hier vorhanden, beißt sich meiner Meinung nach aber viel zu stark mit der rauchig würzigen Note. Ich hatte mich schon so sehr auf die würzige Note gefreut. Diese beißt sich mit der rauchigen Note jedoch so sehr, dass der Duft mich schon nach kurzer Zeit einfach nur stört und ich ihn los werden will.

Was positiv für den Duft ist aber negativ für mich ist, ist dass der nach knapp 24 Stunden trotz abwaschen immer noch leicht auf der Haut zu riechen ist.

Ein guter Versuch "Erwachsen" zu werden, für mich persönlich jedoch nichts...

Würziger und gefälliger One Million
Duftbeschreibung: Der Duft erinnert mich ein bisschen an YSL la nuit de Lhomme in Kombination mit dem normalen One Million. Süß-Würzig trifft es sehr gut. Rauchig finde ich Ihn allerdings nicht, so wie Andere es hier beschrieben haben. Vielleicht bin ich ja schon etwas abgehärtet durch den Amouage Interlude 53 :D

Duftverlauf: Der Duft startet direkt mit voller Power Kardamom-Würze und einer süßen Mandarine. Er ist nur bedingt mit dem normalen One Million vergleichbar. Die Royal Version wirkt definitiv reifer durch die Würze, die er mitbringt. Der Duft bleibt auch bis zum Ende süß-würzig, nur kommen später noch angenehme Lavendel- und Salbei-Noten hinzu.

Komplimente: Ich habe im Office schon mehrere Komplimente bekommen. Meine Frau mag den Duft auch. Ich denke, dass der Duft den Meisten gefallen wird.

Haltbarkeit: Der Duft hält auf der Haut ca. 10 Stunden und auf Kleidung ein paar Stunden länger. Das erwartet man aber auch von einer Parfum-Konzentration.

Sillage: Leider nehme ich den Duft nach ein paar Stunden nicht mehr so gut wahr. ich habe aber auch Komplimente bekommen, wo ich den Duft nicht mehr an mir selber riechen konnte. Er macht mich irgendwann leider geruchsblind. Heißt aber nicht, dass es bei Allen so ist und das Andere den Duft nicht mehr riechen können!

Einsetzbarkeit: Ich denke der geht für Alles. Auch für den Office-Alltag oder den Sommer, wenn man nicht viel sprüht. Die Gefälligkeit des Duftes ist aber auch sehr gut.

Flakon: Der Flakon sieht optisch schön aus aber die Qualität, sagen wir es mal vorsichtig, ist sehr minderwertig. Der integrierte Sprüher im Flakon ist leider auch nicht besser. Vielleicht bin ich aber auch schon zu sehr verwöhnt von meinen Amouage oder Creed Düften.

Preis/Leistung: Der Retail-Preis liegt bei etwa 120 Euro für 100 ml. (2024) Wenn der im Angebot ist kann man hier bedenkenlos zuschlagen. Für den Preis finde ich nur den Flakon etwas unverschämt. Optik ist definitv nicht Alles.

Gesamtbetrachtung: Insgesamt würde ich den Duft mit 8/10 bewerten.
Weitere Rezensionen

SmoetnSmoetn vor 1 Jahr
Nicht mehr so süß wie seine Vorgänger. Durch die Mandarine erinnert er mich etwas Moustache,natürlich nach wie vor mit 1Mio DNA. In Ordnung.
DuftgroupieDuftgroupie vor 1 Jahr
Ersteindruck - 1 Million Süße gemildert, holzig-würzige Komponenten fügen sich hinzu und lassen diesen ruhiger wirken. Mega Nice (Pröbchen)
DarkWinterCSDarkWinterCS vor 1 Jahr
Anbiederung an den aktuellen Zeitgeist
Der Klassiker mit etwas mehr Holz, mehr Rauch, mehr Orient
Gefälliger Ausgehduft für die breite Masse
TimoJTimoJ vor 1 Jahr
YSL "La Nuit de L'Homme" trifft auf PR-DNA. 1 Mio wird erwachsen. Süßer Gourmand mit etwas Rauch. Nicht unique, aber ganz ordentlich.

Weiterführende Links
Paco Rabanne feiert 15 Jahre „One Million“ mit „Lady Million Royal" und „1 Million Royal“
15 Jahre nach der Einführung des beliebten Duftes „One Million“ bringt Paco Rabanne zwei königliche Neuinterpretationen auf den Markt: „Lady Million Royal“ und „1 Million Royal“.

Beliebt von Rabanne

1 Million (Eau de Toilette) von Rabanne 1 Million Lucky von Rabanne 1 Million Privé von Rabanne Paco Rabanne pour Homme (Eau de Toilette) von Rabanne Invictus (Eau de Toilette) von Rabanne Olympēa (Eau de Parfum) von Rabanne 1 Million Parfum von Rabanne 1 Million Elixir von Rabanne Pure XS for Her von Rabanne Invictus Victory von Rabanne Olympēa Legend von Rabanne Lady Million (Eau de Parfum) von Rabanne Olympēa Intense von Rabanne Ultrared Man von Rabanne Olympēa Solar von Rabanne Ultraviolet Man (Eau de Toilette) von Rabanne Invictus Aqua (2016) von Rabanne Black XS (Eau de Toilette) von Rabanne Invictus Victory Elixir von Rabanne Invictus Aqua (2018) von Rabanne