Pure XS for Her 2018

Pure XS for Her von Rabanne
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 340 Bewertungen
Ein Parfum von Rabanne für Damen, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird von Puig vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Gourmand
Cremig
Blumig
Synthetisch

Duftnoten

PopcornPopcorn VanilleVanille Mimusops zeyheri MoschusMoschus SandelholzSandelholz Ylang-YlangYlang-Ylang AmbrettesamenAmbrettesamen

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
7.4340 Bewertungen
Haltbarkeit
7.7305 Bewertungen
Sillage
7.5309 Bewertungen
Flakon
8.4339 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.7180 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 10.07.2024.
Wissenswertes
Das Gesicht der Werbekampagne ist das amerikanische Model und Schauspielerin Emily Ratajkowski.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Olympēa (Eau de Parfum) von Rabanne
Olympēa Eau de Parfum
Olympēa Intense von Rabanne
Olympēa Intense
Salt Caramel von Shay & Blue
Salt Caramel
Gourmand Addict von Zara
Gourmand Addict
Gardenia (2016) von Zara
Gardenia (2016)
Hundred Silent Ways (Extrait de Parfum) von Nishane
Hundred Silent Ways Extrait de Parfum

Rezensionen

13 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Preis
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
CandyScent

32 Rezensionen
CandyScent
CandyScent
Top Rezension 33  
...und einen Eimer Popcorn, bitte.
Ich liebe Popcorn. Popcorn kann getrost als meine "guilty pleasure" bezeichnet werden. Nein, nicht wegen der Kalorien... Tatsächlich bekomme ich nach dem Genuss von Popcorn oft ein wenig Bauchweh. Dies nehme ich aber regelmäßig gerne in Kauf, weil es mir einfach so gut schmeckt.

In Pure XS for Her habe ich mich gleich zweimal verliebt: Auf den ersten und den zweiten Blick. Zunächst der Flakon. Oh, mein Gott... DER Flakon. Gerade als ich dachte, besser kann es nicht werden, erblickte ich die Duftnoten. Vanille, Popcorn... Moment... Popcorn? Ein Gourmand?! In diesem Flakon?! Könnte das mein heißer Kandidat für den meisterwartetsten Duft des Jahres werden? (Soviel sei verraten: Er wurde es!)

Da schlenderte ich nun also nichtsahnend durch ein Londoner Kaufhaus und plötzlich sah ich ihn: DEN Flakon. Ich habe ihn der netten Dame im Geschäft regelrecht aus der Hand gerissen! Augen zu, aufgesprüht: Popcorn! Ich wusste sofort: diesmal ganz ohne Bauchweh.

Popcorn wird zu vanilligem Popcorn, dann wird es wärmer. Holziger, orientalisch. Zum Ende dann langsam wieder: Popcorn.

Ich bin im siebten Himmel. Müsste ich mich heute, jetzt und hier entscheiden: Du darfst bis an dein Lebensende nur noch einen einzigen Duft tragen - es wäre dieser.

In der Regel habe ich mein Popcorn bereits aufgegessen, bevor der Film beginnt. Ich hoffe, der Flakon hält etwas länger.
4 Antworten
8
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
FlirtyFlower

81 Rezensionen
FlirtyFlower
FlirtyFlower
Top Rezension 39  
Ich bin die Nacht
Die Welt kann warten. Lass uns Popcorn machen und ein Vanille-Zigarillo genießen.

Denn die Welt kann warten. Drück auf Pause und atme, riechst du auch diesen Zimtrauch, diese Würze, diese Betörung?

Denn die Welt kann warten. Mach nur diesen einen Tag und Abend das, was dir gefällt.

Denn die Welt kann warten. Riechst du auch die Dunkelheit, den Orient-Express, die Verlockung all dessen, was Freiheit verspricht?

Denn die Welt kann warten. Die Welt dreht sich, aber dreht sie sich auch noch um dich?

Lass die Welt dieses eine Mal warten. Nur jetzt, nur für diesen Moment, nur für heute Nacht.
25 Antworten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
pudelbonzo

2373 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Top Rezension 22  
Nähe statt Weite
Ich hatte mir aus Sehnsucht das XS pour elle zu gesalzenem Preise von ebay besorgt - und trage diesen weiten, klaren Duft nun täglich.
Weisse kühle Blüten bis zum Horizont.

Natürlich war ich auf XS pure gespannt.
Hat er auch Dauerbrennerqualitäten ?

Durchaus - aber nicht zum täglichen Gebrauch.

Pure vermittelt statt der Weite eine kuschelige Nähe.
Genau das Gegenteil von Pour Elle.
Dennoch fühle ich mich von der leckeren, originellen Popcornnote angezogen.
Ich esse zwar kein Popcorn, weil es bombig an den Zähnen klebt, rieche es aber gern.
Mit Pure kann ich den Duft genießen, ohne anschließend mit Zahnseide zu hantieren.
Auch der Hosenbund dankt Rabanne.
Sandel schmiegt den appetitlichen Duft unklebrig an , und auch die Vanille schwebt darüber.
Ambrette fügt Marzipaniges hinzu, aber Ylang sorgt dafür, dass Pure nicht zu fett und schwer wird.

Ein Leckerchen mit einem gewissen Augenzwinkern - bestimmt gut geeignet für lange Winterabende, gemütlich zu zweit.
4 Antworten
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft
Bellatrix

65 Rezensionen
Bellatrix
Bellatrix
Top Rezension 18  
Der Flakon ist das Beste!
Auf diesen Duft war ich wirklich neugierig, wenn auch in erster Linie wegen des Flakons. Wenn auf irgendwas eine Schlange drapiert ist, bin ich nun mal gleich hin und weg. Jetzt hat sich mir endlich die Gelegenheit geboten und ich muss leider festhalten: der Flakon ist das Beste an diesem Parfum!
Ylang-Ylang, Popcorn und Vanille werden im Begleittext zu meinem Pröbchen genannt und mehr gibt es da auch kaum zu riechen. Von der Machart ist Pure XS Olympéa sehr ähnlich, die gleiche Kombination aus Vanille, süß und salzig. Aber Olympéa finde ich stimmiger, harmonischer und besser gemacht. Dabei ist die Grundidee zu diesem Duft so gut - hätte man sie nur besser umgesetzt! Das Popcorn kann ich zwar rausriechen, aber es kommt kaum zur Geltung. Wäre das Popcorn dominanter und salziger, weniger süß, hätte es dem Duft gutgetan, ihm mehr Tiefe und Charakter verliehen. So knüppelt am Anfang leider Ylang-Ylang alles nieder; es ist irgendwie alles zu viel, verursacht bei mir sogar leichte Kopfschmerzen und einen heftigen Widerwillen, wenn diese überdominante Note dann auch noch in etwas übergeht, das leicht vergoren riecht, wie vollreife Honigmelonen kurz vor dem Verfaulen. Nach zwei bis drei Stunden lässt das endlich ein wenig nach und der Duft wird kuschliger, stimmiger, harmonischer. Er ähnelt jetzt noch mehr Olympéa, wird süß-salzig, vanillig mit einer holzigen Basis. Aber die Ylang-Ylang-Dominanz und dieser Hauch von vollreifer Honigmelone will leider einfach nicht verschwinden, so dass es mich davor gruselt, den Duft ein zweites Mal zu tragen. Wer Olympéa hat, braucht den hier nicht mehr und wer mit dem Gedanken spielt, Pure XS zu kaufen... dafür gibt es nur eine Rechtfertigung: den Flakon! Ansonsten ist Olympéa allemal schöner und stimmiger, WENN man denn in die salzige Vanille-Richtung gehen will. Und ein richtiger Gourmand ist das für mich übrigens auch nicht.
7 Antworten
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Spektrum

101 Rezensionen
Spektrum
Spektrum
Sehr hilfreiche Rezension 21  
Eine klare Ansage im Hier und Jetzt
Ich Frau. Folge MIR. (beachte die anderen nicht)
Wir gehen in schönen Kleidern zu einer Premiere ins Kino, haben viel Spaß, und danach schleichen wir uns in einen nächtlichen botanischen Garten. Umgeben von exotischen Blütenaromen vergessen wir den Rest der Welt. Der Duft der Blüten schließt alles andere aus, wir erliegen ihm.
Am Morgen werden wir von Sonnenstrahlen wach, zwischen zermatschten Vanilleschoten. Unschuldig wie Kinder sind nun unsere Gesichter, hungrig schütteln wir Popkornreste aus unseren Kleidern. In der Luft hängt noch ein zarter Hauch von fruchtig-blumiger Süße. Was jetzt? Nachsprühen...
2 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

108 kurze Meinungen zum Parfum
CandyScentCandyScent vor 3 Jahren
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Ich ♥ dich, mein meistgetragenes Parfum der letzten drei Jahre. Deine Vanille-Popcorn-Süße & endlose Haltbarkeit verzaubern mich noch immer!
7 Antworten
AukaiAukai vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Wunderbar duftendes Vanillepopcorn
mit Karamell im Topf vergessen,
dann schnell - zu heiß - in eine Plastiktüte gefüllt.
***Abspann***
13 Antworten
BehmiBehmi vor 4 Jahren
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Welch weiche Wonne würzig warmes Popcorn auszulösen vermag! Nicht zuuuu gourmandig und trotzdem zum Anbeißen wenn man es süß mag
4 Antworten
MsPralinchenMsPralinchen vor 5 Jahren
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
5.5
Duft
Das Popcorn des Duftes bleibt länger auf der Haut, als das Popcorn des Kinos auf den Hüften
1 Antwort
ApocalindaApocalinda vor 6 Jahren
Riecht wie Olympea mit Ylang Ylang, die Basis ist süßer. Popcorn habe ich vergeblich gesucht :(
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
CandyScentCandyScent vor 2 Jahren
Damen-Parfum
Paco Rabanne - Pure XS for Her (neues Verpackungsdesign)
CandyScentHallo ihr Lieben,mir ist die Tage beim Stöbern im Kaufhaus aufgefallen, dass sich das Verpackungsdesign des "Pure XS for Her | Paco Rabanne"...

Bilder

16 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Rabanne

1 Million (Eau de Toilette) von Rabanne 1 Million Lucky von Rabanne 1 Million Privé von Rabanne Paco Rabanne pour Homme (Eau de Toilette) von Rabanne Invictus (Eau de Toilette) von Rabanne Olympēa (Eau de Parfum) von Rabanne 1 Million Elixir von Rabanne 1 Million Parfum von Rabanne Invictus Victory von Rabanne Olympēa Legend von Rabanne Lady Million (Eau de Parfum) von Rabanne Olympēa Intense von Rabanne Ultrared Man von Rabanne Olympēa Solar von Rabanne 1 Million Royal von Rabanne Ultraviolet Man (Eau de Toilette) von Rabanne Invictus Aqua (2016) von Rabanne Black XS (Eau de Toilette) von Rabanne Invictus Victory Elixir von Rabanne Invictus Aqua (2018) von Rabanne