Mano a Mano

Mantus
06.06.2017 - 15:22 Uhr

Eau de Wer hat hier von Wem abgekupfert?

Unserem lieben Parfumo "Zirkeltanz" möchte ich meinen aufrichtigen Dank aussprechen, dass ich diesen Duft testen konnte.

Ich bin absolut geschockt!
Und das keineswegs positiv!

Ich habe absolut nichts gegen Dupes, bin ich aber der Meinung, dass dieser sich doch in irgendeiner Form vom Original - Duft unterscheiden sollte.

Sei es, dass er heller, mediterraner oder meinetwegen auch blümeliger oder holziger sein sollte, denn wenn das nicht mehr gegeben ist, sprechen wir hier ganz klar von einem Plagiat.

Dem Hersteller habe ich eine Mail geschrieben, um das Erscheinungsjahr in Erfahrung zu bringen, um festzustellen, wer hier von wem abgekupfert hat.

Ich habe Nikos Sculpture in meiner Sammlung und habe natürlich gegengetestet und konnte beim besten Willen absolut keinen einzigen Unterschied erkennen.

Und das während des ganzen Verlaufes.

Ich habe natürlich den Gedanken gehabt, dass ich einen gewissen Unterschied vielleicht nicht wahrnehme, also habe ich Brandy, Jonas, Tine, Lea und Alexander jeweils einen Sprüher links Nikos Sculpture und einen Sprüher rechts auf das Handgelenk Mano a Mano verpasst, sie regelrecht mit meinen Fragen durchlöchert und bestätigen es ebenfalls, dass bei beiden Düften kein einziger Unterschied zu finden ist.

Der einzige Unterschied lässt sich in der Haltbarkeit und in der Sillage finden.

Der Duft ist auf meiner Haut ca. 6 Stunden wahrzunehmen mit einer zu Beginn sehr moderaten Sillage, denn sie befindet sich direkt einen Tucken über hautnah.

Die Sillage bleibt aber während des ganzes Verlaufes so erhalten, sie wird tatsächlich nicht ganz hautnah, sodass man durchaus wahrgenommen wird, wenn jemand direkt neben einem sitzt.

Wenn man sich die Haltbarkeit und die Sillage anschaut, ist Nikos Sculpture eindeutig stärker und auch tatsächlich günstiger, was den Preis betrifft.

Und jetzt muss ich mich erstmal hinlegen:-)