Rose Supercritique 2018

SunShine1110
25.03.2024 - 16:20 Uhr

Zarter pudriger Rosentraum

Letzte Woche erhielt ich das Discovery Set von Les Eaux Primordiales.
Ein Duft aus der Kollektion Supercritique hat mich ganz besonders verzaubert... Rose Supercritique war Liebe auf den ersten Riecher.

Die Supercritique-Kollektion enthält Duftstoffe aus einem Extraktionsprozess mit CO2, der es ermöglicht, das ätherische Öl einer Blume zu gewinnen und gleichzeitig jedes Molekül seines Duftes zu bewahren, ohne seine Qualität zu verändern. So steht es zumindest auf der Homepage... und gleich beim ersten Test rieche ich diese zarte, natürliche, aber auch sehr authentische Rose.
Ich bin verzaubert...

Der Auftakt startet mit einer angenehmen Zitrik (Bergamotte), etwas Säure (grüner Apfel) und einer sehr frischen klaren und hellen Rose + spritzig fruchtiger Johannisbeere.
Die Gewürze (Myrrhe und Kardamom) sind sehr leise und dezent.
Dann wird der Duft im Verlauf relativ schnell sehr pudrig und trocken durch den Weihrauch. Diese pudrige, helle Weihrauch-Rose bleibt sehr lange und im Drydown kommt eine zarte vanillige Süße dazu.
Für mich ist Rose Supercritique deshalb eher ein femininer Duft, aber natürlich kann ihn jede*r tragen.

Der Duft ist wunderschön und verdient meiner Meinung nach viel mehr Aufmerksamkeit.

Haltbarkeit und Sillage sind gut.
Der Duft wird relativ schnell hautnah, aber ab und zu wird man dezent wahrgenommen.

Wer natürliche, nicht stechende Rosen mag, der sollte diesen Duft unbedingt testen!

Rose Supercritique wandert jetzt auf meine Wunschliste.
Mich würde eure Meinung interessieren...