Treasure Collection

Green Pearl 2016

Green Pearl von Thameen
Flakondesign Thierry de Baschmakoff
Ein beliebtes Parfum von Thameen für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist frisch-grün. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Grüne Perle”.

Aquatisch

ApfelApfel BergamotteBergamotte MandarineMandarine NeroliNeroli
PfefferPfeffer TeeTee
EichenmoosEichenmoos MoschusMoschus TonkabohneTonkabohne

Eingetragen von Forrester, letzte Aktualisierung am 22.03.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Treasure Collection”.

Duschgelduft der feinen englischen Art
Diese grüne Perle kann man in England fast überall tragen. Folgende Szenen sehe ich vor meinem geistigen Auge:
David Beckham frisch geduscht nach einem Länderspiel in der Umkleidekabine vom Wembley-Stadion, Prinz William beim Polo-Spiel oder beim Afternoon Tea im Garten des Buckingham Palace, Ed Sheeran beim Konzert auf der Bühne, Gerard Butler am Filmset...
Und wie riecht nun der Duft?
Frisch, fruchtig im Opening mit dezenter Zitrik (Apfel, Bergamotte, Mandarine) wird er dann etwas grüner und zugleich auch würziger (Tee, grüne Blätter, Pfeffer). Die saubere Basis (Moschus) mit ein wenig Süße (Tonkabohne) zieht sich durch den gesamten Duftverlauf und lässt ihn nicht zu maskulin werden.
Ja, eigentlich könnte auch Kate den Duft beim Sport tragen.
Ich werde ihn nicht tragen, weil ich mich nicht mit dem Duft identifiziere.
Trotzdem ist es ein schöner, gut gemachter Duft.
Wo und wann kann man den Duft tragen, außer in England?
Für mich ist es ein Duft für Outdoor Aktivitäten, man kann ihn z.B. zum Sport oder nach dem Sport tragen, im Gym, beim Grillen im Garten.
Für einen gemütlichen Couchabend sehe ich den eher nicht und ebenso nicht im Büro, oder im Club.

Eine "Mischung" aus Greenley und SMW
Green Pearl ist ein schöner Duft für die wärmeren Tage des Jahres.
Ich persönlich finde ihn im Frühling und Sommer am besten. Im Herbst kann ich ihn mir aber auch noch total gut vorstellen.

Man bekommt hier gerade zu Beginn eine grünliche, leicht fruchtige Frische.
Danach gesellt sich für mich ein leicht "blumiger" Eindruck dazu, eine interessante Tee Note und allgemein Assoziationen zu einem bekannten Duft aus dem Hause Creed.

Der Duft startet mit einem leckeren grünen Apfel, der mich direkt an einen Greenley von Parfums de Marly erinnert hat. Für mein Empfinden nach verschwindet dieser grüne Apfel aber relativ fix. Zumindest kommt er nicht mehr ganz so spritzig, fruchtig daher.
Dann übernimmt eher die Bergamotte und etwas Neroli gefolgt von einem interessanten Tee Akkord, sowie etwas Pfeffer und etwas leicht Absinth artiges.
Das Ganze ist gebettet auf einem Moschus Wölkchen und Eichenmoos.

Zugegeben hatte ich nach der Greenley Assoziation eine weitere Ähnlichkeit zu einem bekannten Duft entdeckt. Der Green Pearl entwickelt sich dann meiner Meinung nach relativ fix in eine ähnliche Richtung, wie der Silver Mountain Water von Creed.
Dann könnt ihr euch ungefähr vorstellen was euch hier beim Green Pearl erwartet.

Der Duft hat was tolles an sich, kann mich aber nicht komplett überzeugen.
Dennoch ist er durchaus schön!

TherisTheris vor 5 Monaten
Frühling
Grüne Blätter wehen
Ein Apfel am Duschgelhimmel
Metaphorisch gesehen
Grüntee flimmert im Jadesaft
Natur sagt: "Gern geschehen!"
Konst121Konst121 vor 8 Monaten
Herrlich leckerer grüner Apfeltee mit ein wenig Blattwerk, Pfeffer und Eichenmo(o)schus geben Luxusklasse Duschgelvibes zum Aufsprühen.
MartyMcFlyMartyMcFly vor 3 Jahren
Runder “Blauer”, der sich kaum abhebt von bekannten Designer-Vertretern seiner Zunft und somit dem Nischenanspruch/preis nicht gerecht wird.
AtanarjuatAtanarjuat vor 4 Jahren
Jadeperlentee mit Silver-Mountain-Apfel-Start. Ein grüner Freshie mit ordentlicher Haltbarkeit. Schön!
DaveGahan101DaveGahan101 vor 4 Jahren
Toller, grün-zitrischer Duft, aromatisch-grün, belebend und frühlingshaft-ohne belanglos zu sein, hat sich gegen Haeckels Pegwell behauptet!

Beliebt von Thameen

Carved Oud (Extrait de Parfum) von Thameen Peregrina von Thameen The Hope von Thameen Regent Leather von Thameen The Cora (Extrait de Parfum) von Thameen Amber Room (Extrait de Parfum) von Thameen Blue Heart (Extrait de Parfum) von Thameen Noorolain Taif von Thameen Royal Sapphire von Thameen Cullinan Diamond von Thameen Patiala von Thameen Rivière (Extrait de Parfum) von Thameen Sceptre von Thameen Sparkling Opal von Thameen Peacock Throne (Extrait de Parfum) von Thameen Diadem von Thameen Fanfare von Thameen Imperial Crown von Thameen Moon of Baroda von Thameen Insignia von Thameen