Sovereign Collection

Insignia 2022

Insignia von Thameen
Flakondesign Thierry de Baschmakoff
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 18 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Thameen für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist holzig-grün. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Grün
Ledrig
Fruchtig
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
FeigeFeige WhiskyWhisky BitterorangeBitterorange
Herznote Herznote
LorbeerblattLorbeerblatt RosengeranieRosengeranie Damaszener-RoseDamaszener-Rose
Basisnote Basisnote
VetiverVetiver SandelholzSandelholz WildlederWildleder

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.718 Bewertungen
Haltbarkeit
7.715 Bewertungen
Sillage
7.415 Bewertungen
Flakon
7.819 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.812 Bewertungen
Eingetragen von Essy07, letzte Aktualisierung am 21.03.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Sovereign Collection”.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Taurus

1058 Rezensionen
Taurus
Taurus
Hilfreiche Rezension 8  
Im Zeichen der holzigen Feige
Ich befürchte, sobald Feige in der Duftpyramide auftaucht ist diese auch merklich wahrnehmbar. Hier in Insignia ist es nicht anders. Die angegebene Feige macht von Anfang an auf sich aufmerksam und nimmt, wie häufig üblich, recht viel Raum ein.

Mit im Schlepptau eher dunkle bis herbe Noten, die an schweres Holz erinnern. Ggfs. ist es Birkenteer im Spiel, welches jedoch nicht im geringsten am angegebenen Whisky oder Wildleder vom olfaktorischen Anspruch rankommt. Ein wenig mischt sich Feige und Holz ein klein wenig mit den Vetiver.

Im späteren Verlauf schnuppert man auch eher Lorbeer als Rosengeranie oder Damaszener Rose. bevor man dann im Drydown von der Feige, bis auf minimale Sprenksel, so gut wie gar nichts mehr wahrnimmt. Das Sandelholz hätte ruhig ein wenig prominenter auftreten können.

Ansonsten kann sich der Duft nicht so wirklich gut entfalten, wie man es gern hätte. Der Versuch die Feige mit herben holzigen Noten zu zähmen, hat was, ist aber leider nur in der Kopfnote realisiert worden. Danach wird es einfach nur relativ dumpf und m. E. beinahe beliebig. Schade, denn der Ansatz ging schon mal in die richtige Richtung.

Wer Feige als Lieblings- oder Sammelthema hat, darf sich natürlich hieran gern versuchen.
0 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
LexxonLexxon vor 1 Jahr
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Alkoholischer Start mit Feige, wird dann sanfter, blumiger. Vetiver im Ausklang. H/S ok.
Ganzjährig tragbar.
0 Antworten
Patrick77Patrick77 vor 1 Jahr
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Wunderschöne Feige eingelegt in Rosenblätter wird von Sandelholz und Leder abgerundet
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Thameen

Carved Oud (Extrait de Parfum) von Thameen Peregrina von Thameen Green Pearl von Thameen The Hope von Thameen Regent Leather von Thameen The Cora (Extrait de Parfum) von Thameen Amber Room (Extrait de Parfum) von Thameen Blue Heart (Extrait de Parfum) von Thameen Noorolain Taif von Thameen Royal Sapphire von Thameen Cullinan Diamond von Thameen Patiala von Thameen Rivière (Extrait de Parfum) von Thameen Sceptre von Thameen Sparkling Opal von Thameen Peacock Throne (Extrait de Parfum) von Thameen Diadem von Thameen Fanfare von Thameen Imperial Crown von Thameen Moon of Baroda von Thameen