Sovereign Collection

Cullinan Diamond 2020

Cullinan Diamond von Thameen
Flakondesign Thierry de Baschmakoff
Ein beliebtes Parfum von Thameen für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist würzig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
IriswurzelIriswurzel RoseRose Vanille AbsolueVanille Absolue
WildlederWildleder AmberAmber KaschmirmoschusKaschmirmoschus ZedernholzZedernholz
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 21.03.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Sovereign Collection”.

Himmlisch…
Nachdem Ich von Peregrina erstmal nicht so begeistert war, hat sich mittlerweile sehr geändert, habe Ich eine Menge Abfüllungen von Thameen bestellt und auch erhalten durch mein Kauf von den Diadem . Was soll Ich sagen außer das Ich endlich „mein Parfumhaus“ gefunden habe. Es gibt aus 6-7 Abfüllungen einfach keiner der mich gar nicht gefällt dafür mehrere die sofort auf meine WL gelandet sind u.a Cullinan Diamond . Ohh my Lord, der Duft ist genau was Ich so lange gesucht habe. Mein Duft und sofort meine ganz große Duftliebe.

Der Duft startet für meine Nase überhaupt nicht pfeffrig, obwohl Pfeffer der Kopfnote ist, Ich rieche gar kein Pfeffer. Ich wurde sofort von den Herznoten begrüßt. Eine dunkel rote sehr samtige Rose und was für eine Rose, Wow nicht altbacken sondern weich und sehr modern und fluffig. Der Iriswurzel verleiht den Duft eine unfassbare pudrigkeit, der einfach vom anderen Stern ist. Wie ein samtige sehr dunkelrote Rose bestreut mit Iriswurzel und Vanille Puder. Ganz ehrlich Ich habe gerade Schwierigkeiten mich von ein sofortigen Kauf zurückzuhalten Diese pudrige Mischung aus Rose und Iriswurzel ist einfach himmlisch. Leder ist zwar in die Pyramide gelistet aber Ich rieche kein Leder, zum Glück aber eine gute und sehr gelungene Mischung aus den restlichen Basisnoten.

H+S ist astronomisch..

RichardHorn
Sandige Süße und Ohnmachtsanfälle mit Blume!
Zwar erinnert mich Cullinan Diamond nicht an einen Diamanten - als etwas besonderes empfinde ich dieses Parfüm aus dem Hause Thameen aber schon. Weshalb? Er hat etwas, was ich an Düften sehr mag: Eine faszinierende Anziehung! Woraus die besteht? Da wird es schon schwieriger.....

Mein Fazit: Er hat für mich eine sandige Süße, die Blumenhaftigkeit offenbart und sehr durchdringend ist und zudem stark projiziert.

Was auch immer zu den angegebenen Inhaltsstoffen hinzugegeben wurde, diese Art der trockenen Süße, diese Art der Zusammenstellung von Vanille, Iris, Rose, diese Art der Duftbasis, die eine komplexe Wärme verströmt - all dies macht den Cullinan Diamond aus meiner Sicht zu dem besten Thameen. Übrigens ist er nicht nur für Frauen geeignet. Die Einsetzbarkeit allerdings ist durch die kraftvolle Projektion schon beschränkt und erfordert sicherlich einen selbstbewussteren Träger. Ohnmachtsanfälle sollten eingeplant werden, wenn jemand wie ich sechs oder sieben Sprohstösse einsetzen. Who cares! Vielleicht etwas für gesellige Gemeinschaft am Abend...?...

In Erinnerung bleibt für mich jedenfalls, dass der Cullinan Diamond zum Träumen einlädt, man wird sich mit dieser Kreation beschäftigen und vermutlich keinen, der dieses Parfüm riecht, kalt lassen. Und das ist - eigentlich toll!

Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
Ein haustypisch potenter Duft
Rose in zentraler Stelle
Vanillig süß
Stark gepfeffert
Moschus-cremig
Moschusart wirkt etwas schmutzig wie Oud
BastianBastian vor 2 Jahren
Iris und Rose kämpfen um die Vorherrschaft
Zedernholz haut dazwischen
Alle beruhigen sich
Pfeffer schaut von weitem zu
Keine Einheit*
GandixGandix vor 2 Jahren
Ja, es ist Vanille
im leider viel zu oft präsentem Rosenoud.
Etwas nach Plastik anmutend.
Ein Hauch Metallik auch.
ParfumAholicParfumAholic vor 2 Jahren
Ein Duft-Diamant aus sattem, würzigem Oud & sinnlicher Rose. Vanille, Iris-Puder & Hölzer runden fein ab. Kein 08/15 Rose-Oud-Duft. Edel.
ErgreifendErgreifend vor 2 Jahren
Eigentlich lieben Frauen Diamanten,
aber dieser ist stumpf & unterbelichtet.
Dafür ist die Rose sehr zickig & zu dominant.

Beliebt von Thameen

Carved Oud (Extrait de Parfum) von Thameen Peregrina von Thameen Green Pearl von Thameen The Hope von Thameen Regent Leather von Thameen The Cora (Extrait de Parfum) von Thameen Amber Room (Extrait de Parfum) von Thameen Blue Heart (Extrait de Parfum) von Thameen Noorolain Taif von Thameen Royal Sapphire von Thameen Patiala von Thameen Sceptre von Thameen Rivière (Extrait de Parfum) von Thameen Sparkling Opal von Thameen Peacock Throne (Extrait de Parfum) von Thameen Diadem von Thameen Fanfare von Thameen Imperial Crown von Thameen Moon of Baroda von Thameen Insignia von Thameen