Sovereign Collection

Diadem 2018

Diadem von Thameen
Flakondesign Thierry de Baschmakoff
Ein Parfum von Thameen für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist süß-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

KardamomKardamom LavendelLavendel WeihrauchWeihrauch
SafranSafran türkische Rosetürkische Rose
AmberAmber PatchouliPatchouli VanilleVanille
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 21.03.2024.
Das Parfum war Teil der Kollektion „Sovereign Collection”.

Naxos mit Würze…
Der Duft startet mit sehr viel Lavendel und mit sehr Weihrauch und Kardamom. Der Duft hat im opening eine Ähnlichkeit mit die ältere batches von Naxos, also der gute alte Naxos vor der reformulierung, ist aber nach meiner Meinung einen Hauch runder und weicher als Naxos. Die Kopfnoten bleiben sehr lange, bevor der Duft sich in eine andere Richtung bewegt obwohl der Naxos DNA bleibt.

Im drydown kommt eine sehr würzige tolle rote Rose durch mit einen sehr dezenten Safran. Eine deutliche Patchouli Note, der nur einen Hauch erdig und grün wirkt rundet den Duft ab. Eine dezente Vanille sorgt die ganze Zeit dafür das der Duft rund und nur ganz leicht süßlich wirkt.

Kurz gesagt ein wunderschöner würziger Unisex Duft, der ein bisschen Naxos DNA hat. Naxos mit Würze und total ohne zitrische Noten. Für alle Naxos Liebhaber ein Geheimtipp… Leider ist H+S nur mittelmäßig, wie bei den meisten Thameen Düfte. Trotzdem war der Duft für mich ein „musst have“..

AxiomaticAxiomatic vor 2 Monaten
Das Diadem funkelt arrogant mit Smaragd-Kardamom, Amethyst-Lavendel und Rubin-Rose.
Hoheit blenden mich. *
Finster242Finster242 vor 2 Monaten
Understement geht anders!
Das überladene Diadem auf dem Kopf zu balancieren ist schwer.
Für laute Damen und schrille Herren bestens geeignet
RosenherzRosenherz vor 2 Jahren
Lavendel lässt ihn initial sehr maskulin wirken. Warten lohnt sich, man wird mit würzig-geschmeidiger Vanille-Rose belohnt! Ganz nett :)
PeachessPeachess vor 3 Jahren
Erhaben erblüht die schönste Knospe
Erhellt die Dunkelheit
Sanft wie Samt
Sakraler Schimmer, zarte Süße
Erfüllen den Traum
Von Unendlichkeit
CharlAmbreCharlAmbre vor 3 Jahren
Zart zieht heller Weihrauch durch einen Lavendel- und Rosengarten, gefolgt von mildwürziger Cremigkeit.

Beliebt von Thameen

Carved Oud (Extrait de Parfum) von Thameen Peregrina von Thameen Green Pearl von Thameen The Hope von Thameen Regent Leather von Thameen The Cora (Extrait de Parfum) von Thameen Amber Room (Extrait de Parfum) von Thameen Blue Heart (Extrait de Parfum) von Thameen Noorolain Taif von Thameen Royal Sapphire von Thameen Cullinan Diamond von Thameen Patiala von Thameen Sceptre von Thameen Rivière (Extrait de Parfum) von Thameen Sparkling Opal von Thameen Peacock Throne (Extrait de Parfum) von Thameen Fanfare von Thameen Imperial Crown von Thameen Moon of Baroda von Thameen Insignia von Thameen