Patiala 2018

Patiala von Thameen
Patiala ist ein Parfum von Thameen für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist blumig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Zitrus
Fruchtig

AldehydeAldehyde zitrische Notenzitrische Noten
RoseRose OrangenblüteOrangenblüte
AmberAmber MoosMoos MoschusMoschus
Videos
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 29.02.2024.

1 ausführliche Duftbeschreibung

Unbeschreiblicher indischer Diamant
Patiala, die königliche Stadt ist bekannt für das mit 2930 Diamanten besetzte Collier des Maharadscha von Patiala.
Wie sein Name, ist auch der Duft edel und reich. Er strahlt Wärme und Eleganz aus.
Am Anfang bekommt man eine leichte und dezente Zitrik, für mich kein Zitronenkuchen. Die gelistete Geranie nehme ich auch leicht wahr. Durch die Aldehyde bleibt der Duft sauber und rein.
Die Rose bleibt mir fast verborgen, nur im Hintergrund lässt diese den Duft edel wirken. Amber und Orangenblüte geben dem Duft zarte blumige Süße, Patchouli und Moos erden Patiala und geben ihm Würze. Insgesamt sind alle Duftnoten perfekt miteinander verbunden, sodass ich sie einzeln gar nicht wirklich erschnuppere.
Patiala ist etwas Besonderes, da kein anderer Duft so riecht.
Für mich hat er Vibes von einem edlen, cremigen Badeschaum aus den 80ern.
Für mich ist der Duft absolut unisex. Mein Mann findet ihn maskulin, tendiert aber selbst eher zu vanilligen, gourmandigen Düften. Auch hier gibt es also wieder sehr unterschiedliche Wahrnehmungen.
Die Sillage ist anfangs scheinbar recht gut, ich wurde wahrgenommen.
Die Haltbarkeit ist gutes Mittelmaß.
Der Duft ist nach einem ersten Test in einer Parfümerie in Salzburg bei mir als 10ml Travelsize bei mir eingezogen. Für mich die richtige Wahl, da ich ihn wahrscheinlich nicht täglich tragen werde, obwohl ich ihn mag.

TubereuseTubereuse vor 5 Jahren
Der suesse Amber ueberdeckt am Anfang fast allez andere. Ich koennte mir den Duft fast im Sortiment von Arabian Ouds vorstellen.
MorgainaMorgaina vor 4 Jahren
Frühlingshafte Luft
Erdig und dennoch süß
Glücksmomente
CharlAmbreCharlAmbre vor 3 Jahren
Feine, spritzige etwas gourmandige Rose, anfangs zitrisch-pudrig, genäschig und sauber (wie nach einem Regen).
Magdalena22Magdalena22 vor 1 Jahr
Für mich, die einzige Assoziation „Kaffee“!! .. kann kaum glauben, dass es in den Duftnoten nicht gelistet ist! Ist etwas mit meinem Geruch?

Weitere Bilder

Beliebt von Thameen

Carved Oud (Extrait de Parfum) von Thameen Peregrina von Thameen Green Pearl von Thameen The Hope von Thameen Regent Leather von Thameen The Cora (Extrait de Parfum) von Thameen Amber Room (Extrait de Parfum) von Thameen Blue Heart (Extrait de Parfum) von Thameen Noorolain Taif von Thameen Cullinan Diamond von Thameen Royal Sapphire von Thameen Sparkling Opal von Thameen Sceptre von Thameen Rivière (Extrait de Parfum) von Thameen Diadem von Thameen Peacock Throne (Extrait de Parfum) von Thameen Moon of Baroda von Thameen The Britologne Collection - Fanfare von Thameen Imperial Crown von Thameen Insignia von Thameen