Patiala 2018

Patiala von Thameen
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 39 Bewertungen
Patiala ist ein Parfum von Thameen für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist blumig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Würzig
Zitrus
Süß
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AldehydeAldehyde zitrische Notenzitrische Noten
Herznote Herznote
RoseRose OrangenblüteOrangenblüte
Basisnote Basisnote
AmberAmber MoosMoos MoschusMoschus
Videos
Bewertungen
Duft
7.539 Bewertungen
Haltbarkeit
8.334 Bewertungen
Sillage
7.735 Bewertungen
Flakon
8.238 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.227 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 29.02.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
SunShine1110

52 Rezensionen
SunShine1110
SunShine1110
2  
Unbeschreiblicher indischer Diamant
Patiala, die königliche Stadt ist bekannt für das mit 2930 Diamanten besetzte Collier des Maharadscha von Patiala.
Wie sein Name, ist auch der Duft edel und reich. Er strahlt Wärme und Eleganz aus.
Am Anfang bekommt man eine leichte und dezente Zitrik, für mich kein Zitronenkuchen. Die gelistete Geranie nehme ich auch leicht wahr. Durch die Aldehyde bleibt der Duft sauber und rein.
Die Rose bleibt mir fast verborgen, nur im Hintergrund lässt diese den Duft edel wirken. Amber und Orangenblüte geben dem Duft zarte blumige Süße, Patchouli und Moos erden Patiala und geben ihm Würze. Insgesamt sind alle Duftnoten perfekt miteinander verbunden, sodass ich sie einzeln gar nicht wirklich erschnuppere.
Patiala ist etwas Besonderes, da kein anderer Duft so riecht.
Für mich hat er Vibes von einem edlen, cremigen Badeschaum aus den 80ern.
Für mich ist der Duft absolut unisex. Mein Mann findet ihn maskulin, tendiert aber selbst eher zu vanilligen, gourmandigen Düften. Auch hier gibt es also wieder sehr unterschiedliche Wahrnehmungen.
Die Sillage ist anfangs scheinbar recht gut, ich wurde wahrgenommen.
Die Haltbarkeit ist gutes Mittelmaß.
Der Duft ist nach einem ersten Test in einer Parfümerie in Salzburg bei mir als 10ml Travelsize bei mir eingezogen. Für mich die richtige Wahl, da ich ihn wahrscheinlich nicht täglich tragen werde, obwohl ich ihn mag.

1 Antwort

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
TubereuseTubereuse vor 5 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
6
Duft
Der suesse Amber ueberdeckt am Anfang fast allez andere. Ich koennte mir den Duft fast im Sortiment von Arabian Ouds vorstellen.
0 Antworten
MorgainaMorgaina vor 4 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Kuchenkrümel vom Zitronenkuchen,
säuerlicher Amber,
orientalische S + H
Muss man mögen .
0 Antworten
Jolanda12Jolanda12 vor 1 Jahr
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Zitronenkuchen genießen
Rosenstrauß im Blick
Frühlingshafte Luft
Erdig und dennoch süß
Glücksmomente
3 Antworten
CharlAmbreCharlAmbre vor 3 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Feine, spritzige etwas gourmandige Rose, anfangs zitrisch-pudrig, genäschig und sauber (wie nach einem Regen).
0 Antworten
Magdalena22Magdalena22 vor 1 Jahr
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Für mich, die einzige Assoziation „Kaffee“!! .. kann kaum glauben, dass es in den Duftnoten nicht gelistet ist! Ist etwas mit meinem Geruch?
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Thameen

Carved Oud (Extrait de Parfum) von Thameen Peregrina von Thameen Green Pearl von Thameen The Hope von Thameen Regent Leather von Thameen The Cora (Extrait de Parfum) von Thameen Amber Room (Extrait de Parfum) von Thameen Blue Heart (Extrait de Parfum) von Thameen Noorolain Taif von Thameen Cullinan Diamond von Thameen Royal Sapphire von Thameen Sparkling Opal von Thameen Sceptre von Thameen Rivière (Extrait de Parfum) von Thameen Diadem von Thameen Peacock Throne (Extrait de Parfum) von Thameen Moon of Baroda von Thameen The Britologne Collection - Fanfare von Thameen Imperial Crown von Thameen Insignia von Thameen