Rose Supercritique 2018

Rose Supercritique von Les Eaux Primordiales
Ein beliebtes Parfum von Les Eaux Primordiales für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist blumig-rauchig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

AmbroxanAmbroxan BergamotteBergamotte Gewürztee KardamomKardamom MyrrheMyrrhe rosa Pfefferrosa Pfeffer RoseRose Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere VanilleVanille WeihrauchWeihrauch

Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 20.04.2024.

Zarter pudriger Rosentraum
Letzte Woche erhielt ich das Discovery Set von Les Eaux Primordiales.
Ein Duft aus der Kollektion Supercritique hat mich ganz besonders verzaubert... Rose Supercritique war Liebe auf den ersten Riecher.

Die Supercritique-Kollektion enthält Duftstoffe aus einem Extraktionsprozess mit CO2, der es ermöglicht, das ätherische Öl einer Blume zu gewinnen und gleichzeitig jedes Molekül seines Duftes zu bewahren, ohne seine Qualität zu verändern. So steht es zumindest auf der Homepage... und gleich beim ersten Test rieche ich diese zarte, natürliche, aber auch sehr authentische Rose.
Ich bin verzaubert...

Der Auftakt startet mit einer angenehmen Zitrik (Bergamotte), etwas Säure (grüner Apfel) und einer sehr frischen klaren und hellen Rose + spritzig fruchtiger Johannisbeere.
Die Gewürze (Myrrhe und Kardamom) sind sehr leise und dezent.
Dann wird der Duft im Verlauf relativ schnell sehr pudrig und trocken durch den Weihrauch. Diese pudrige, helle Weihrauch-Rose bleibt sehr lange und im Drydown kommt eine zarte vanillige Süße dazu.
Für mich ist Rose Supercritique deshalb eher ein femininer Duft, aber natürlich kann ihn jede*r tragen.

Der Duft ist wunderschön und verdient meiner Meinung nach viel mehr Aufmerksamkeit.

Haltbarkeit und Sillage sind gut.
Der Duft wird relativ schnell hautnah, aber ab und zu wird man dezent wahrgenommen.

Wer natürliche, nicht stechende Rosen mag, der sollte diesen Duft unbedingt testen!

Rose Supercritique wandert jetzt auf meine Wunschliste.
Mich würde eure Meinung interessieren...

ErgoproxyErgoproxy vor 19 Tagen
Obwohl ich Rose in Kombination mag, irgendwie werde ich mit dem nicht warm. Irgendwie stört mich das Fruchtige ein wenig und er wird mir...
CharlAmbreCharlAmbre vor 4 Monaten
Gesüßter, sehr aromatischer (geschmacksverstärkter) Rosentee mit getrockneten Joha-Beeren und Weihrauchtopping.
FragFreak666FragFreak666 vor 8 Monaten
Ein Bouquet roter Rosen zart und cremig fein,
verrucht und sinnlich, dennoch rein,
mit harzig vanilligem Lächeln - mein Herz ist Dein.
HeikesoHeikeso vor 5 Monaten
Ambroxangebeutelte Puderrose. Süßvanillig und mit Weihrauch gepfeffert. Leider eher unmodern und stickig. So mag ich Rose nicht.
ParfümleinParfümlein vor 4 Monaten
Diese leicht rauchige Rose ist ein Traum! Viel sanfter als Opus XII - Rose Incense.
Unendlich elegant und täglich tragbar.

Beliebt von Les Eaux Primordiales

Ambre Superfluide von Les Eaux Primordiales Couleur Primaire / Exemplaire Unique von Les Eaux Primordiales Iris Palladium (2015) von Les Eaux Primordiales Mécanique Intuitive von Les Eaux Primordiales Cèdre Superfluide von Les Eaux Primordiales Oud Superfluide von Les Eaux Primordiales Vanille Supermassive von Les Eaux Primordiales Saffron Superfluide von Les Eaux Primordiales Musk Superfluide von Les Eaux Primordiales Magnolia Supercritique von Les Eaux Primordiales Moment Perpétuel von Les Eaux Primordiales Champ d'Influence von Les Eaux Primordiales Encens Superfluide von Les Eaux Primordiales Néroli Supercritique von Les Eaux Primordiales Santal Superfluide von Les Eaux Primordiales Iris Palladium (2024) von Les Eaux Primordiales Particules Imprévisibles von Les Eaux Primordiales Tubéreuse Supercritique von Les Eaux Primordiales Mimosa Supercritique von Les Eaux Primordiales Mémoire du Futur von Les Eaux Primordiales