Couleur Primaire
Exemplaire Unique
2017

Couleur Primaire / Exemplaire Unique von Les Eaux Primordiales
Ein beliebtes Parfum von Les Eaux Primordiales für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist synthetisch-frisch. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Grundfarbe / Einzelstück, Unikat”.

Aquatisch

AldehydeAldehyde BirneBirne
RoseRose PfingstrosePfingstrose JasminJasmin
MoschusMoschus AmbroxanAmbroxan

Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 20.04.2024.

Frisch aus der Waschmaschine
Puh, was soll ich sagen...
Ich liebe, liebe, liebe Frischewäschedüfte! Aber nicht diese Weichspüler mit Blütentraum-Aprilfrische-Düfte ... einfach Vollwaschmittel, 90 Grad, Wäsche in der Sonne getrocknet.
Und genau so riecht dieser Duft!
Man selbst riecht damit original, als hätte man 'ne Extrarunde in der Waschmaschine gedreht.
Möchte man das?
Da scheiden sich wahrscheinlich die Geister, ich möchte das hin und wieder schon. Einfach super frisch, als würde alles an einem abperlen.
Nur der Preis... der tut irgendwie wirklich weh für einen Duft, den man prinzipiell für ein paar Euro pro Kilo in der Drogerie bekommt. Kann man nicht anders sagen, ist einfach so.

Sky1005
Der bessere Orange Flamingo?
Auf der Suche nach einem frische Wäsche Duft bin ich über eine große YouTuberin auf den Couleur Primaire gestoßen.
Da ich den Orange Flamingo zuhause habe, aber meine Frau den nicht riechen kann, dachte ich mir bestelle ich mir mal eine Probe vom Couleur Primaire. Meine Frau durfte ihn als erstes testen und war restlos begeistert. So begeistert das sie mir direkt die Probe abgenommen hat mit den Worten: Das ist jetzt meiner.

Zum Duft selber:
Der Duft fängt genau den Moment ein, wo man die frisch gewaschene Wäsche aus der Waschmaschine holt. Eine Birne rieche jedoch nicht heraus.
Haltbarkeit und Sillage sind gut dennoch nicht so stark wie beim Orange Flamingo,
was ich aber nicht als schlimm empfinde.
Der Flakon und die Verpackung sind meiner Meinung nach schlicht aber schick.

Mein Fazit: Geiler Duft und für mich die bessere Alternative zum Orange Flamingo.

Aufsprühen und wohlfühlen
Bin mal wieder im "7ten Sauber Himmel".
Man fühlt sich direkt einfach pudelwohl.
Couleur Prmaire ist die weichere ausbalanciertere Version von "the Muse".
Er wirkt nicht ganz so hart und in your face wie der " the Muse".
Man nimmt die leichte fruchtige Seite der Birne hier gut war.
Riecht wieder schön nach frisch gewaschener Wäsche und nach eleganter Sauberkeit.
Für mich war dieses Parfum ein "Muss"!!!. Gerade weil ich so ein Fan der Sauber Düfte bin.

Scent80
Ein Duft den man viele Male gerochen, nur nicht getragen hat
Ein Duft, den ich aus meiner Kindheit kenne, aber immer wieder gern im Erwachsenenalter rieche: einfach nur nach absoluter Frische + Sauberkeit + Waschmittel riechen. Nicht mehr nicht weniger!

Frisch gewaschene Wäsche hänge ich draußen bei -40 Grad über Nacht auf... Morgens Frühs, noch in einer gewissen Müdigkeit hole ich die kalte, eingefrorene Wäsche ins Warme wieder rein... Sniff sniff....Mmmmh! Ich werde deutlich munterer: das riecht so luftig, ultra-sauber, frisch und ANGENEHM!

Als Duft ?! Wieso nicht! Ab und an will man auch so riechen :)

CoraKirschCoraKirsch vor 8 Monaten
Über den Wolken ein Gleißen.
Auf den Leinen feuchte Weißwäsche;
gewaschen mit Flüssigwaschmittel.
Nicht nur sauber, sondern rein.
HeikesoHeikeso vor 10 Monaten
So roch es in der Waschküche meiner Oma. Schwülwarmfeucht nach Waschpulver u Weichspüler. Sauber, rein, toll! Puderbaumwollmoschus mit...
Hier braucht es die Vorliebe für Aldehyde! Ein feinseifiger, heller Blütenduft, der sehr sauber und gelungen synthetisch rüber kommt.
SirLancelotSirLancelot vor 3 Jahren
Ist es... LSD?
Nach dem Auftragen sehe ich an jeder Fliese aus bunten Kreisen stilisierte Blüten, wie 1973.
Willst Du viel, spül mit Pril!
Greenfan1701Greenfan1701 vor 8 Monaten
Seifig, stimmt. Waschpulverartig stimmt auch. Ist eigentlich schön. Aber eine Störnote liegt dem zugrunde, das ich nicht ausmachen kann. *

Beliebt von Les Eaux Primordiales

Ambre Superfluide von Les Eaux Primordiales Iris Palladium (2015) von Les Eaux Primordiales Mécanique Intuitive von Les Eaux Primordiales Cèdre Superfluide von Les Eaux Primordiales Oud Superfluide von Les Eaux Primordiales Saffron Superfluide von Les Eaux Primordiales Musk Superfluide von Les Eaux Primordiales Vanille Supermassive von Les Eaux Primordiales Rose Supercritique von Les Eaux Primordiales Néroli Supercritique von Les Eaux Primordiales Magnolia Supercritique von Les Eaux Primordiales Moment Perpétuel von Les Eaux Primordiales Champ d'Influence von Les Eaux Primordiales Encens Superfluide von Les Eaux Primordiales Santal Superfluide von Les Eaux Primordiales Iris Palladium (2024) von Les Eaux Primordiales Particules Imprévisibles von Les Eaux Primordiales Tubéreuse Supercritique von Les Eaux Primordiales Mimosa Supercritique von Les Eaux Primordiales Mémoire du Futur von Les Eaux Primordiales