Couleur Primaire
Exemplaire Unique
2017

Couleur Primaire / Exemplaire Unique von Les Eaux Primordiales
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 72 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Les Eaux Primordiales für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist synthetisch-frisch. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Grundfarbe / Einzelstück, Unikat”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Synthetisch
Frisch
Blumig
Cremig
Aquatisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AldehydeAldehyde BirneBirne
Herznote Herznote
RoseRose PfingstrosePfingstrose JasminJasmin
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus AmbroxanAmbroxan

Parfümeure

Bewertungen
Duft
7.972 Bewertungen
Haltbarkeit
8.062 Bewertungen
Sillage
7.362 Bewertungen
Flakon
7.162 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.840 Bewertungen
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 20.04.2024.

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Preis
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Erdbeeretta

4 Rezensionen
Erdbeeretta
Erdbeeretta
0  
Frisch aus der Waschmaschine
Puh, was soll ich sagen...
Ich liebe, liebe, liebe Frischewäschedüfte! Aber nicht diese Weichspüler mit Blütentraum-Aprilfrische-Düfte ... einfach Vollwaschmittel, 90 Grad, Wäsche in der Sonne getrocknet.
Und genau so riecht dieser Duft!
Man selbst riecht damit original, als hätte man 'ne Extrarunde in der Waschmaschine gedreht.
Möchte man das?
Da scheiden sich wahrscheinlich die Geister, ich möchte das hin und wieder schon. Einfach super frisch, als würde alles an einem abperlen.
Nur der Preis... der tut irgendwie wirklich weh für einen Duft, den man prinzipiell für ein paar Euro pro Kilo in der Drogerie bekommt. Kann man nicht anders sagen, ist einfach so.
0 Antworten
6
Preis
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Sky1005

3 Rezensionen
Sky1005
Sky1005
4  
Der bessere Orange Flamingo?
Auf der Suche nach einem frische Wäsche Duft bin ich über eine große YouTuberin auf den Couleur Primaire gestoßen.
Da ich den Orange Flamingo zuhause habe, aber meine Frau den nicht riechen kann, dachte ich mir bestelle ich mir mal eine Probe vom Couleur Primaire. Meine Frau durfte ihn als erstes testen und war restlos begeistert. So begeistert das sie mir direkt die Probe abgenommen hat mit den Worten: Das ist jetzt meiner.

Zum Duft selber:
Der Duft fängt genau den Moment ein, wo man die frisch gewaschene Wäsche aus der Waschmaschine holt. Eine Birne rieche jedoch nicht heraus.
Haltbarkeit und Sillage sind gut dennoch nicht so stark wie beim Orange Flamingo,
was ich aber nicht als schlimm empfinde.
Der Flakon und die Verpackung sind meiner Meinung nach schlicht aber schick.

Mein Fazit: Geiler Duft und für mich die bessere Alternative zum Orange Flamingo.
4 Antworten
8
Preis
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Caro0

46 Rezensionen
Caro0
Caro0
Hilfreiche Rezension 4  
Aufsprühen und wohlfühlen
Bin mal wieder im "7ten Sauber Himmel".
Man fühlt sich direkt einfach pudelwohl.
Couleur Prmaire ist die weichere ausbalanciertere Version von "the Muse".
Er wirkt nicht ganz so hart und in your face wie der " the Muse".
Man nimmt die leichte fruchtige Seite der Birne hier gut war.
Riecht wieder schön nach frisch gewaschener Wäsche und nach eleganter Sauberkeit.
Für mich war dieses Parfum ein "Muss"!!!. Gerade weil ich so ein Fan der Sauber Düfte bin.
0 Antworten
7
Preis
9
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Scent80

6 Rezensionen
Scent80
Scent80
5  
Ein Duft den man viele Male gerochen, nur nicht getragen hat
Ein Duft, den ich aus meiner Kindheit kenne, aber immer wieder gern im Erwachsenenalter rieche: einfach nur nach absoluter Frische + Sauberkeit + Waschmittel riechen. Nicht mehr nicht weniger!

Frisch gewaschene Wäsche hänge ich draußen bei -40 Grad über Nacht auf... Morgens Frühs, noch in einer gewissen Müdigkeit hole ich die kalte, eingefrorene Wäsche ins Warme wieder rein... Sniff sniff....Mmmmh! Ich werde deutlich munterer: das riecht so luftig, ultra-sauber, frisch und ANGENEHM!

Als Duft ?! Wieso nicht! Ab und an will man auch so riechen :)
0 Antworten

Statements

39 kurze Meinungen zum Parfum
CoraKirschCoraKirsch vor 8 Monaten
Über den Wolken ein Gleißen.
Auf den Leinen feuchte Weißwäsche;
gewaschen mit Flüssigwaschmittel.
Nicht nur sauber, sondern rein.
27 Antworten
HeikesoHeikeso vor 10 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
So roch es in der Waschküche meiner Oma. Schwülwarmfeucht nach Waschpulver u Weichspüler. Sauber, rein, toll! Puderbaumwollmoschus mit...
10 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 2 Jahren
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Hier braucht es die Vorliebe für Aldehyde! Ein feinseifiger, heller Blütenduft, der sehr sauber und gelungen synthetisch rüber kommt.
20 Antworten
SirLancelotSirLancelot vor 3 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
5.5
Duft
Ist es... LSD?
Nach dem Auftragen sehe ich an jeder Fliese aus bunten Kreisen stilisierte Blüten, wie 1973.
Willst Du viel, spül mit Pril!
4 Antworten
Greenfan1701Greenfan1701 vor 8 Monaten
7
Haltbarkeit
7
Duft
Seifig, stimmt. Waschpulverartig stimmt auch. Ist eigentlich schön. Aber eine Störnote liegt dem zugrunde, das ich nicht ausmachen kann. *
9 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Les Eaux Primordiales

Ambre Superfluide von Les Eaux Primordiales Iris Palladium (2015) von Les Eaux Primordiales Mécanique Intuitive von Les Eaux Primordiales Cèdre Superfluide von Les Eaux Primordiales Oud Superfluide von Les Eaux Primordiales Saffron Superfluide von Les Eaux Primordiales Musk Superfluide von Les Eaux Primordiales Vanille Supermassive von Les Eaux Primordiales Rose Supercritique von Les Eaux Primordiales Néroli Supercritique von Les Eaux Primordiales Magnolia Supercritique von Les Eaux Primordiales Moment Perpétuel von Les Eaux Primordiales Champ d'Influence von Les Eaux Primordiales Encens Superfluide von Les Eaux Primordiales Santal Superfluide von Les Eaux Primordiales Iris Palladium (2024) von Les Eaux Primordiales Particules Imprévisibles von Les Eaux Primordiales Tubéreuse Supercritique von Les Eaux Primordiales Mimosa Supercritique von Les Eaux Primordiales Mémoire du Futur von Les Eaux Primordiales