Tendre Madeleine

TTG
04.05.2018 - 15:54 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Doch keine billige Vanille

Hier nochmal mein Kommentar, diesmal auch zum richtigen Duft ;-)
Der ´´falsche´´ wurde zum passenden Parfum, Unknown Pleasures, verschoben. Ich muss feststellen, TM kommt im Vergleich deutlich besser weg. Nach dem Auftragen, wieder nur ein Sprüher, ein kurzer intensiver Duft nach Zuckerwatte, ich hatte sofort Kindheitserinnerungen an häufige Besuche auf dem Rummel mit meiner Oma, die uns Enkeln immer reichlich Zuckerwatte sponserte. Danach nehme ich karamellisierten Zucker wahr, Mandel leider nicht, dann auch schon die Entwicklung hin zu Moschus, warm und angenehm mit einer schönen Vanille Zimt Note, die bei mir auch durchgehend so bleibt, erst fast schon zu intensiv, nach einer Weile pegelt es sich aber auf einem Level ein, der mich nicht nervt, auch in keinster Weise billig oder synthetisch daherkommt. Ganz am Ende mischt sich noch etwas leicht holziges darunter, aber nur gering und im Hintergrund wahrnehmbar.
Diese Basis finde ich nicht schlecht, aber auch bei diesem Parfum meine persönliche Einschätzung, es gibt für mich leckerere Vanille. Die Haltbarkeit ist gigantisch, 1 Sprüher aufgetragen gegen 13 Uhr auf den Handrücken, 23 Uhr noch immer wahrnehmbar trotz mehrmaligem Händewaschen(ich habe heute Räder gewechselt, danach war gründliche Handreinigung angesagt). Alles in allem ein nettes, kuscheliges Parfum, bei dem es wohl auch die Dosierung macht, zu viel aufgetragen könnte es nerven, die Abfüllung wird mir also sehr lange reichen, ein Kaufkandidat ist es für mich nicht.