Chalou (Gold) 2008

Rainbowdeer
31.10.2016 - 08:43 Uhr

Chalou Gold, je t'adore.

Seit ich bei Parfumo bin ist meine Sammlung stark gewachsen (Überraschung! :D). Und trozdem greife ich zu keinem regelmäßiger als zum Günstigsten meiner Parfums: Chalou Gold.
Es ist meine Allzweckwaffe: gepflegt aber nicht zu edel, warm aber nicht zu süß, frisch im Frühling, fruchtig am Sommerabend, warm in der Herbstsonne. Es ist einfach und schlicht und es hebt meine Laune jedes Mal. Es passt zum Vorstellungsgespräch aber macht sich auch sonntags auf dem Sofa ganz prima. ich nehme es im Taschenzerstäuber immer auf Reisen mit weil es zu so vielen Launen passt. Und es schont natürlich alle meine anderen Schätze. Es erdet durch seine Schlichtheit auch meine Nase. Danach kann ich die Kracher wieder besser riechen.
Also kurz und knapp: Ich liebe liebe liebe Chalou Gold.
Es soll ein Dupe sein? Von mir aus - dann kann ich das gesparte Geld in ein paar Abfüllungen investieren.

Chalou Gold startet mit fruchtig spritzigem Pfirsich. Das ist der Teil, der meine Laune so hebt. Kennt jemand diese süß-sauren Pfirsichringe aus dem Süßigkeitenregal? An die werde ich erinnert. Chalou ist weniger süß. Dann wird es über die ersten Stunden weniger spritzig, Blumen kommen hinzu, eine weiche Rose, die dann wieder langsam geht und warm ausklingt. Chalou duftet dabei wunderbar weich und feminin. Das ganze hält bei mir so 5-6h, kann aber auch mittags nochmal aufgefrischt werden. Das tut bei dem Preis auch überhaupt nicht weh.

Chalou, je t'adore! Lass uns noch lange zusammen reisen.