Disclaimer: Der Titel dieses Kommentars sollte nicht falsch verstanden werden!
Als ich am Anfang meiner Liebe zu Düften war, habe ich mich des Öfteren durch das erstklassige Sortiment von Vollmar in Bonn schnüffeln dürfen, was natürlich von großer Hilfe war um von den langweiligen Designer-Düften wegzukommen. Es gibt dort eine wundervolle Verkäuferin deren Namen ich leider nicht weiß.
Sie hat erst einmal vorsichtig das Terrain meines Geschmacks mit einigen Vorschlägen abgesteckt um dann präzise auf meine Vorlieben einzugehen.
Am betreffenden Tag habe ich bestimmt an die 40 Düfte getestet bevor meine Nase dann völlig gesättigt war.
Doch ich hatte keine Lust zu geh´n und es war klar, dass ich noch bleib...
Ja, ein schöner Song der ziemlich gut meine Einstellung an jenem Tag beschreibt.
Ich machte einen letzten Schlenker durch die Verkaufsräume und, oh, was ist das denn? Löwe? Nein, Loewe nach freundlicher Korrektion meiner deutschen Aussprache, nicht wissend, dass es sich um ein spanisches Erzeugnis handelt. Ich weiß nicht mehr, warum meine Wahl ausgerechnet auf El cielo fiel aber es war definitiv die richtige.
Die Kopfnote hat mich wirklich aus den Socken gehauen! Daraufhin habe ich mein T-Shirt gut eingesprüht um auch noch zu Hause von dieser wundervollen Kreation profitieren zu können.
Und tatsächlich, der Duft ist wie geschaffen für mich! Bis dato hatte ich dieses Erlebnis nur bei drei anderen Düften: Oud save the King von Atkinsons war das allererste Mal, dann Black II von Widian und schlussendlich Star Musk von Xerjoff (der aber olfaktorisch wie preislich in einer anderen Liga spielt).
Ich habe ihn dann noch zwei Mal getestet und er hat mich jedes Mal vollstens überzeugt. Die Woche drauf hing dann dieses rote Schild mit "-20% auf Alles!" an der Außenwand des Geschäfts und ich konnte nicht widerstehen, zumal ich tatsächlich genügend Geld hatte (was als Student seltenst der Fall ist). Halt K.O in der ersten Runde.
Der Duft ist nirgends für unter 200€ zu erstehen, daher war es schon ein Wort ihn wirklich 40€ billiger zu bekommen und nicht wie es oft mit den fingierten Prozenten im Internet oder bei den Türkisen läuft....
Lange Rede, kurzer Sinn: Ein echter Schnapper den ich wirklich sehr gern trage!
Die Kopfnote ist einfach phänomenal, Ingerwer, Neroli und Tangerine gehen da einen flotten Dreier ein.
Und was ich auch wirklich toll bei diesem Duft finde ist, dass er einen echten Verlauf hat.
Die Kopfnote hält so 10 bis 15 Minuten an, dann kommt das Herz durch.
Den starken Jasmin im Herzen habe ich am Anfang nicht wahrgenommen, er ist das einzige was mich ein ganz klein wenig stört aber auch er verfliegt spätestens eine Stunde nach dem Aufsprühen.
Dann kommt die wundervolle Basis aus Amber, Kakao und Weihrauch durch die sich sehr lange auf meiner Haut hält. Leider gewöhnt sich meine Nase recht schnell an Gerüche und nach zwei bis drei Stunden nehme ich ihn kaum mehr wahr, aber ich habe mir mehrmals bestätigen lassen, dass man ihn auch nach 5h+ noch ziemlich gut wahrnimmt.
Meine Lösung: hinten auf´s Oberteil sprühen, dann kommen ab und an schöne Duftwellen zur Nase aber man gewöhnt sich nicht daran und kann ihn auch nach mehreren Stunden noch riechen.
Fazit: Alle die Zitrusfrüchte, Kakao und Weihrauch mögen sollten ihn unbedingt einmal testen!
wow, du hast alle meine Lieblingsdüfte genannt! den cielo kenne und habe ich schon lange, auch Black II, die beiden anderen liebe ich auch. Nasenzwilling?
Tjaja, ich kannte mich damals noch nicht so gut aus und habe auch gern mal mit Sachen wie Amber Star angefangen und mich dann gewundert warum ich Baccarat Rouge 540 nicht richtig wahrnehmen kann