Teint de Neige 2000 Eau de Toilette

Eliza0612
29.07.2023 - 10:53 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Staubige Vintage-Puderdose

Angefixt von den zahlreichen guten Bewertungen war ich neugierig und musste den Duft natürlich testen.
Zu Beginn kommt der Duft für mich sehr angenehm mit einer leichten Frische daher. Nach ein paar Minuten wird er immer pudriger mit einer sehr staubigen, altbackenen Tendenz. Für mich hat er durchaus einen Vintage-Vibe, jedoch etwas moderner interpretiert ohne Tonnenweise Aldehyde, wie man es von den Chanel-Klassikern kennt.

Im weiteren Verlauf ändert er sich nicht gravierend. Er bleibt pudrig und staubig, wie die alten Puderdosen, die Oma wie ein Schatz im Schrank hütet. Ebenso passen dazu die Seifenblöcke, die im Badezimmer versteckt liegen. Die einzelnen Duftnoten kann ich kaum herausriechen.

Für ein EDT ist die Performance in Sachen Haltbarkeit und Sillage sehr gut. Ich nehme ich sehr stark war. Ich denke auch, das hier weniger mehr ist und man sich damit nicht übergießen sollte, da er schon mir mit einem Sprüher zu viel wird.

Mein Fazit: ein rundum gelungener Sauberduft. Durchaus klassisch und elegant, jedoch nicht ganz mein Geschmack. Für mich ist er zu trocken und pudrig und zu unspektakulär bei dem linearen Verlauf. Wem das gefällt, wird sicherlich sehr glücklich damit, da die Performance wirklich beeindruckend ist. Vielleicht probiere ich ihn nochmals in paar Jahren.

Zu dem Teint de Neige Eau de Parfum habe ich keinen großen Unterschied feststellen können. Laut der Verkäuferin in der Nischenparfümerie meines Vertrauens, soll dieser noch etwas länger halten. Meines Erachtens nach ist das EDT bereits sehr gut, ob sich das EDP lohnt muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.