Parfums de Cologne

Afternoon Swim 2019

NikHuw
18.03.2023 - 21:07 Uhr

Teuer ist nicht immer besser...

Der Afternoon Swim von LV wurde mir als "Der Sommerduft" ans Herz gelegt. Also schnell auf Parfumo eine Probe abfüllen lassen, welche auch wenige Tage später zu mir nach Hause kam.

Voller Vorfreude auf meinen eventuell neuen Sommerduft, den Afternoon Swim mit 3 Sprüchstoßen auf den Handrücken verteilt. (Zudem 2 Tage getestet.)

Um es kurz zu machen: Die DNA ist sehr schön und wirklich gefällig. Ich kann verstehen weshalb man diesen Duft sofort mit dem Sommer assoziiert. Sehr zitrisch, frisch und fruchtig durch die Orange.

Die H/S ist dagegen aber ein wirklich großer Witz. Man darf natürlich nicht vergessen, dass wir hier von einem Fruchtig-Frischen Duft reden und kein Oud-Biest haben, welches sogut wie 90% aller Parfums outperformt. Aber trotz Vergleiche mit Düften der gleichen Duftsparte ist es wirklich eine ganz schwache Nummer. Wer denkt hier hat man lange etwas von, der hat sich leider geirrt. Gut riechen tut er, der Afternoon Swim, da bleibt es aber auch bei und zwar kurz. Nach 3 Stunden ist es vorbei und der teure Spaß aus dem blauen Flakon ist verflogen. Schade, er riecht so gut.

Ein paar Tage später hatte ich ein Treffen mit einem guten Kollegen, welcher Bleu de Chanel EdP trug. Die Kopfnoten und ein wenig der Charakter von BdC erinnern mich an Afternoon Swim von LV. Vielleicht teilt hier jemand auch die selbe Meinung, ich finde den Unterschied nicht gerade groß.

An der Rezension ist abzusehen, dass der Afternoon Swim mich eher ein wenig enttäuscht hat, als mich begeistert. Es war schön die DNA mal kennenlernen zu dürfen, alles andere, als sich aus Neugier eine kleine Probe abfüllen zu lassen, kann ich mit gutem Gewissen keinem empfehlen.