L'Immensité 2018

Fragrancexxx
18.04.2024 - 09:46 Uhr

zitrisch-frische Ambroxbombe dessen "Unermesslichkeit" sich wohl nur beim Preis zeigt

Vorne weg: Ich bin sehr großer Fan von Ombre Nomade und vor allem von Imagination. Nachdem ich in den teuren Apfel gebissen und mich mit letzterem selbst beschenkt habe, kamen der Pacific Chill und der L'Immensité als kostenlose Probe daher. Während ich dem Pacific Chill noch einiges abgewinnen kann für das was er ist - ohne ihn selbst tragen zu wollen - weiß ich mit dem L'Immensité überhaupt nichts anzufangen. Frisch. Zitrisch. Absolute Ambroxbombe die sich mir penetrant in die Nase bohrt. Während er mit der Nase direkt auf der Haut noch eine gewisse Komplexität erahnen lässt, finde ich ihn mit einem Abstand von 10cm oder mehr einfach nur penetrant und bekomme hier tatsächlich Kopfschmerzen. Auch wenn Haltbarkeit und Sillage für mich in Ordnung gehen, rieche ich hier leider gar nichts, was einen derartigen Preis rechtfertigen würde. Es ist, als hätte irgendjemand in der Marketingabteilung bei LV gesagt hat: "Freunde, wir brauchen noch eine Mainstream-Ambrox-Bombe im Portfolio." Da muss ich mich für aber nun entschieden entgegnen: Nope, brauch es einfach nicht. Sowas rieche ich - riecht ihr - in jeder Drogerie um die Ecke für einen Bruchteil des Preises.