Nouveau Monde 2018

LambauF
05.03.2022 - 04:36 Uhr
4
Hilfreiche Rezension
7
Preis
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft

Der erste Ledergeruch, der mir gefällt, und eigentlich auch Keiner ist...

Wie man dem Titel schon entnehmen kann, mag ich ledrige Düfte tendenziell weniger. Bei meiner letzten Bestellung war jedoch dieser Duft als kostenlose Parfum-Probe mit enthalten. Nachdem ich die Beschreibung „ledrig-würzig“ gelesen habe, war meine Erwartungshaltung eher niedrig eingestellt. Das hat sich aber schnell geändert, als ich diesen Duft das erste Mal gerochen habe…

Das Erste, was einem sofort in die Nase springt, sind die süßlichen schwarzen Johannisbeeren. Gefolgt wird der erstaunlich süßliche Duft von einer Leder-Note, die aber extrem hochwertig riecht. Der deutliche Fokus auf die süßlich-würzigen Geruchsnoten macht diesen Duft für mich sehr interessant. Allerdings muss man dazusagen, dass man den ausgewogenen süßlichen Geruch von den schwarzen Johannisbeeren mögen muss, ansonsten wird man vermutlich mit diesem Parfum nicht glücklich werden.

Auch wenn „Leder“ nicht explizit als Duftnote aufgelistet wird, riecht dieser Duft doch sehr süßlich-ledrig, was wahrscheinlich an der Kombination aus Assam-Oud, Safran und der Johannisbeere liegt. Dadurch würde ich diesen Duft vielleicht sogar als Unisex einstufen, mit (natürlich) Tendenz maskulin. Da dieses Parfum eine gute Haltbarkeit und Ausstrahlung aufweist, würde ich es eher für die Freizeit und Abendstunden ansetzen.

Ich habe bislang noch Keinen wirklich vergleichbaren Duft gerochen, höchstens der Ombre Nomade geht mit einer Himbeer-Note noch in eine ähnliche Richtung. (Falls ich einen finde, wird diese Rezension natürlich an dieser Stelle ergänzt.) Wer also keine Scheu vor süßlich-würzigen Düften hat und einer leicht lederartig riechenden Note nicht komplett abgeneigt ist, der wird sich wahrscheinlich mit einer Duftprobe vom Nouveau Monde einen Gefallen tun.

Hoffe ich konnte damit weiterhelfen! ^^
3 Antworten