Cœur Battant 2019

Oelgemaelde
06.08.2022 - 08:56 Uhr

vernichtende Statements

Nachdem ich die Statements gelesen habe, habe ich doch große Lust bekommen eine Rezension zu schreiben:)
Wie ich genau zu der Probe kam weiß ich nicht mehr, aber beim ersten Sprüher war es um mich geschehen. Ein Jahr darauf dann die erste Abfüllung nach der Anmeldung bei Parfumo und schon musste dann auch wirklich der Flakon her.
Frische, sonnenverwöhnte Blumen, anfänglich vorallem Jasmin, eine süße, saftige Birne, die nicht matschig ist, der Fruchtsaft beim reinbeißen jedoch die Mundwinkel herabfließen würde. Und dann die Basis Patchouli-Moos, bei der ich eher skeptisch war, dem ganzen aber den letzten Schliff gibt. Ein wahrlich zarter Duft.
Ich bin keine Patchouli Liebhaberin, ich mag es nicht schrill und klebrig, nicht schwer und auch nicht zu süß. Und synthetisch schon mal garnicht. Aber hier stimmt für mich alles.
Ich wurde schon sehr oft auf den Duft angesprochen und im Freundeskreis werde ich gefragt, ob das denn wieder der Duft ist, der seinem Namen nach das Herz (schneller) schlagen lässt.