Eau de Cashmere 2014

Eau de Cashmere von Guerlain
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
7.7 / 10 164 Bewertungen
Eau de Cashmere ist ein beliebtes Parfum von Guerlain für Damen und Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist pudrig-blumig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Suchen bei
Suchen
Mehr

Duftnoten

Kopfnote Kopfnote BergamotteBergamotte MandarineMandarine
Herznote Herznote IrisIris LavendelLavendel
Basisnote Basisnote ZederZeder VetiverVetiver MoschusMoschus
Bewertungen
Duft
7.7164 Bewertungen
Haltbarkeit
6.5122 Bewertungen
Sillage
5.6134 Bewertungen
Flakon
8.2129 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.725 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 26.01.2023.
Wissenswertes
Der Duft wurde zur Parfümierung von Pullovern kreiert.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

7 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Sweetsmell75

210 Rezensionen
Sweetsmell75
Sweetsmell75
Top Rezension 35  
Ein Wohlfühlduft!
Ich hab seit meiner Parfumozeit schon einige Guerlains entdeckt und die meisten fand ich überaus ansprechend. Letztens wurde ich im Souk fündig... Eau de Cashmere... noch nie was von diesem Duft gehört... mir kurz die Duftpyramide angeschaut... angefragt und einen Tausch ausgehandelt. Danke an...
9 Antworten
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Helena1411

104 Rezensionen
Helena1411
Helena1411
Top Rezension 29  
Ein höchst gelungener Korrekturduft
Ein Tag am Schreibtisch. Genauer: Ein unerquicklicher Tag am Schreibtisch. Ein höchst unerquicklicher Tag am Schreibtisch. Berge von Korrekturen. Und zudem mit zum Teil ebenfalls höchst unerquicklichen Ergebnissen. Der Kopf brummt sonor vor sich hin, die Korrekturhand verkrampft sich...
13 Antworten
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Matylda

25 Rezensionen
Matylda
Matylda
Top Rezension 25  
Guerlain zum Einkuscheln
Nun ja, ich bin heute die erste, die über Eau de Cashmere schreiben möchte.....ok Am Anfang möchte ich sagen, dass ich schon große Schwäche für Haus Guerlain habe... ich finde viele von den Düften sehr gelungen, sehr hochwertig und auch sehr "französisch charmant", irgendwie...
3 Antworten
7
Sillage
9
Haltbarkeit
5
Duft
Fluxit

64 Rezensionen
Fluxit
Fluxit
Sehr hilfreiche Rezension 9  
Weichspüler
"Mr. Guerlain, welch ein Geniestreich! Einen Duft, der Wäsche schlechter riechen lässt als ohne, das ist eine mutige und völlig neue Erfindung!" So oder so ähnlich könnte ein Fan "Eau de Cashmere" preisen, wenn er nur die ersten 30 Sekunden Kopfnote mitbekommen hatte....
1 Antwort
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Ajfe

39 Rezensionen
Ajfe
Ajfe
4  
Mit Schirm, Trenchcoat und Boots
Eau de cashmere, wie beschreibe ich dich? Nun ja, zuerst finde ich die Farbe des Duftwassers recht passend. Dieses goldbraun, beige. Sehr ruhige, warme erdige Farben. Ja, so empfinde ich auch diesen Duft: ruhig, wohlig warm und Naturbelassen. Von der Duftpyramide steht die Basis im Vordergrund,...
2 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

44 kurze Meinungen zum Parfum
PollitaPollita vor 2 Jahren
6
Sillage
7.5
Duft
Ein Hauch von Nichts. Zwar ganz hübscher Duft, aber eine feine Bodylotion schafft das auch. Trägt sich nett, brauch ich aber nicht.
15 Antworten
ZerotoninZerotonin vor 10 Monaten
8
Flakon
4
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Erst Weichspüler, dann grüner Tee mit Moschus und Lavendel. Ganz nett, das Besondere fehlt mir aber. Rieche den leider auch kaum.
5 Antworten
YataganYatagan vor 4 Jahren
8
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ein Duft zum Parfümieren von Pullovern? Kann man sich vorstellen, denn das riecht wie frisch aus der Wäsche gezogen. Unspektakulär angenehm.
7 Antworten
TerraTerra vor 3 Jahren
6.5
Duft
Haut: fröhlich, blumig, fruchtig; trotzdem nicht billig riechend. Kleidung: tatsächlich ganz anders. Riecht wie neue, teure Kleidung
3 Antworten
Kajsa5Kajsa5 vor 3 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
nicht nur für Pullover:fein abgestimmte Kreation aus weichen Zitrusnoten, unkrautigem, frischem Lavendel+ herbem Moschus-beruhigend, sanft..
6 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

17 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Guerlain

Shalimar (Extrait) von Guerlain Mitsouko (Extrait) von Guerlain L'Heure Bleue (Extrait) von Guerlain Jicky (Extrait) von Guerlain Cuir Béluga von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain Angélique Noire von Guerlain Shalimar Philtre de Parfum von Guerlain Vol de Nuit (Extrait) von Guerlain Shalimar Millésime Vanilla Planifolia von Guerlain Samsara (Extrait) von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route du Mexique von Guerlain Shalimar Millésime Tonka von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Toilette) von Guerlain L'Homme Idéal (Eau de Parfum) von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar (Eau de Toilette) von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense) von Guerlain