Imagination 2021

Thomi1712
09.12.2022 - 11:52 Uhr

Wann wird’s mal wieder richtig Sommer?

Diese klassischen Sommerdüfte waren eigentlich nie so mein Fall - Zitrusfrüchte, Minze, Orange und was es nicht noch so für Noten gibt.
Meine Reise hier startete vor rund einem Monat, ohne größere Vorahnungen zum Thema Parfum, erst recht nicht in der Nischenwelt. Nun, einen Monat, zig YouTube Videos und Rezensionen, sowie alle mögliche Top10-Listen später, stand heute Imagination auf der Tagesordnung.

War ich trotz der anfänglichen Skepsis gegenüber Sommerdüften gehyped?
Natürlich.
War ich auf das Zusammenspiel der Duftnoten gespannt?
Natürlich.
War ich gespannt, ob mir der Duft wirklich gefallen würde?

Und was soll ich sagen?
Das Ganze hier ist ein 10/10 Duft mit einer abnormalen Haltbarkeit für einen „Freshie“.

Wie er auf mich wirkt?
Der Start ist, wie erwartet, frisch und zitrisch. Aber jetzt nicht so, wie es bei vielen anderen ist, dass sie nach einer Art Reinigungsmittel riechen, sondern sehr hochwertig und fein.

Relativ schnell gesellt sich die Teenote hinzu, welche zusammen mit der frisch-zitrischen Note über den gesamten Duftverlauf präsent ist. Dieses Zusammenspiel wirkt auf mich sehr erfrischend, wobei Neroli dem Ganzen noch einen sehr zarten, ja eigentlich fast lieblichen Ton mitgibt und meiner Meinung nach nirgendwo aneckt.
Ein herrliches Zusammenspiel!

Allerdings kann ich nicht sagen, dass man hier definitiv die Noten wie Zimt, Guajakholz oder Weihrauch wahrnimmt. Am ehesten jedoch das Guajakholz, was dem Duft den letzten Feinschliff verleiht. Das Hauptaugenmerk liegt jedoch, wie oben beschrieben, auf Zitrone, Tee und Neroli. Einfach perfekt für drei Jahreszeiten: Frühling, Sommer und Herbst.

Nicht nachvollziehen kann ich hier die Einschätzung, dass der Duft eher in die männliche Richtung geht. Aufgrund der Noten könnte man dies zwar denken, aber er ist keinesfalls nur für Männer geeignet. Auch Frauen, welche einfach einen fein abgestimmten Duft mit Alleinstellungsmerkmal suchen, kann dieser hier nur empfohlen werden - meine Freundin will ihn ebenfalls im Sommer tragen, weshalb wir wohl gleich den 200ml Flakon holen ‍

Aber ich finde, den Preis ist er allenfalls wert. Für mich hat er das Potenzial, mein Signature Duft im Sommer zu werden, so begeistert bin ich von ihm. Deshalb find ich Preis-Leistung völlig in Ordnung, da man auch nicht wie jeder dritte riecht.

Zusammenfassend kann ich zu diesem Dufterlebnis einfach nur sagen: Meisterwerk, welches man dringend getestet haben sollte!

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und …

… Wann wird’s mal wieder richtig Sommer?