Imagination 2021

Laramxller
11.02.2024 - 06:14 Uhr

let's spill the tea

Um von Anfang an klarzustellen: Vermutlich kein frischer Zitrusduft ist (aktuell) 280€ wert. Preis-Leistung wird einfach nie stimmen. Und trotzdem habe ich ihn mir gekauft.
Mein eigentlicher Plan war es ja, mir den Afternoon Swim als Sommerduft zu kaufen. Doch die nette Verkäuferin empfiehl mir den Imagination. Na toll, der ist ja nichtmal als unisex deklariert, dachte ich mir, ich will keinen Herrenduft. Auch beim ersten Sprüher haute mich nix um. Aber je länger ich im Store war und meinen (gratis :D) Espresso genießen durfte, umso schöner wurde der Duft.
Langsam kamen die Teenoten durch, leicht herb, aber irgendwie kam auf meiner Haut eine gewisse Süße durch. Wow! Das ist schön. Dazu die Zitrusnoten und auch der Ingwer kommen durch. Der muss mit.
Im Nachhinein betrachtet, definitiv auch die richtige Entscheidung. Denn während der Afternoon Swim bereits nach 2h hautnah war, konnte ich den Imagination auch nach dem Duschen noch riechen.
Haltbarkeit ist für einen Freshie sehr gut, Sillage in Ordnung. Auch wenn er natürlich sehr teuer ist, habe ich mittlerweile aufgehört, nur nach Performance zu kaufen. Manchmal reicht es auch schon, wenn mir der Duft einfach sehr gut gefällt. Dann sprühe ich lieber einmal mehr nach, denn das Leben ist zu kurz, um an Parfum zu sparen.
Anmerkung für meine mutigen Damen: Definitiv unisex, nix mit "Herrenparfum". Unbedingt ausprobieren!