Imagination 2021

CanoSato
24.04.2024 - 04:53 Uhr

Liebe auf den zweiten Blick?

Imagination und ich haben eine interessante Geschichte hinter uns.

Das erste mal hörte ich auf TikTok davon, es war quasi unmöglich, diesem übertriebenem Hype zu entkommen. Alle Dupe-Hersteller werben damit, dass sie die perfekte LV Imagination Nachmache erschaffen haben. Alle "Die Top 3 besten Parfums" Contents auf den sozialen Medien hypen diesen Duft, als gäbe es nichts anderes, usw.

Also bestellte ich mir diesen sagenumwobenen Duft halt mal im Souk. Und was soll ich sagen.

Der erste Blick:
Drauf gesprüht und..
.."hä?.. was ist denn das? Der riecht ja... der riecht ja einfach nach Tee?, was ist denn das bitte? nicht mal gourmandig, einfach nur diesen speziellen, leicht zitronigen, müffliger Tee mässiger Duft, das ist ja grausam. Ein Hype, der einfach nur des Hypes willen da ist. Diese Phänomene gibt es ja immer wieder".

Am Ende des Tages habe ich das Parfum die letzten Wochen ignoriert und das Thema war gegessen.

Der zweite Blick:
Paar Wochen später dachte ich, ich sprüh ihn jetzt nochmal auf. Ich merkte, dass wenn ich ihn mal nicht stumpf herunter breche auf den Tee, sondern als Gesamtkomposition mitnehme, er eigentlich ganz lecker ist. Nach dem Drydown wurde er sogar richtig stimmig. Er ist einfach etwas "besonderer", riecht nicht wie jeder andere, aber nicht speziell komisch, sondern einfach vollkommen. Wahrnehmbar aber null aufdringlich. Es ist doch so schwer, eine solche Komposition zu schaffen. Woow, eigentlich ist er ganz geil. Und dann kommt das erste Kompliment. Dann riecht meine Freundin den Duft und findet ihn richtig geil.

Ab dann war klar. Er ist geil. Und von mal zu mal, an dem ich ihn drauf habe, wird mir immer klarer, dass er Wahnsinn ist. Manchmal braucht es einfach Zeit und ein richtiges Kennenlernen.