Parfums Orientaux

Valcore
28.04.2022 - 03:55 Uhr
0.5

Für mich untragbar

Ich habe den LV Nuit de Feu als Duftprobe in einem LV Store erhalten. Da ich bereits einige tolle Düfte aus diesem Hause kennenlernen durfte, dachte ich, dieser hier wird sicherlich auch überzeugen. Ich selbst mag gerne ledrige Noten und Oud. Aber was soll ich zu Nuit de Feu sagen? Ich glaube noch bei keinem anderen Parfum ist mir so ein beissender Geruch in die Nase gestiegen. Nicht nur, dass der Duft einen mit seiner Intensität völlig umhaut, nein, er hat eine echt unangenehme, stechende Note. Ich persönlich würde es mit Amoniak assoziieren. Oder mit Jod getränkten alten Mullbinden. Irgendwie medizinisch, rauchig und aggressiv. Und Rauch kann durchaus eine schöne Duftnote sein. Aber hier hat man das Gefühl man steht neben einem Lagerfeuer, in dem gerade allte Mullbinden verbrannt werden. Auch auf der Haut und nach einiger Wartezeit wird der Duft nicht besser. Meine Hoffnung war, dass er sich nach ein paar Stunden vielleicht noch ganz angenehm entwickelt. Aber ich habe 4 Personen zu dem Duft befragt und alle hatten die gleiche Meinung. So einen fiesen Duft haben sie bisher noch nicht gerochen.

Es mag sicher Leute geben, die auf so außergewöhnliche und starke Düfte stehen, aber ich würde diesen Duft nicht einmal geschenkt auftragen.
Ich glaube, ich habe bisher noch keine Rezension verfasst, die derart kritisch mit einem Duft ins Gericht geht. Schließlich ist jeder Duft auf seine Weise ein Kunstwerk und verdient eine gewisse Anerkennung. Aber in diesem Fall tu ich mich damit wirklich schwer.

In diesem Sinne, hätte noch eine fast volle Duftprobe von Nuit de Feu abzugeben.

An alle, die diesen Duft mögen: Tut mir leid für meine harte Meinung aber Geschmäcker sind eben verschieden :)

Wenn ich daran denke, dass Cactus Garden eingestellt wurde und Nuit de Feu wird weiter verkauft, dann verseh ich die Welt nicht mehr.

Vielen Dank fürs Lesen und allen eine dufte Restwoche :)