Parfums de Cologne

Pacific Chill 2023

Gyokuro2021
27.05.2023 - 06:35 Uhr

Detox-Smoothies und frische Vibes

Louis Vuitton ist viel zu raffiniert, um einfach nur gefällige Alltagsdüfte zu produzieren und für einen exklusiven Preis zu verkaufen. Der stets beachtenswerte künstlerische wie auch monetäre Erfolg des Hauses stellt eben dieses nicht unter den Druck schneller Geldmacherei. - Pacific Chill ist also viel mehr als nur ein weiterer frischer Sommerduft und auch etwas anderes als ein eilig auf den Markt geworfenes Produkt.

Der Meisterparfümeur Jaques Cavallier-Belletrud soll beim Genuss eines Detox-Smoothies in Los Angeles mit dem kalifornischen Künstler Alex Israel, dessen Kunstwerke regelmäßig Grundlage des attraktiven Verpackungsdesigns der Linie Parfums de Cologne bilden, gesagt haben, dass er einen solchen Duft kreieren wolle. Das ist auch gelungen, da Pacific Chill den Geschmack eines detoxifizierenden Frucht-Smoothies in einen Duft transponiert. Pacific Chill ist frischfruchtig, spielerisch und bleibt ein wenig geheimnisvoll mit einem unverwechselbaren Twist.

Ebenfalls aus Los Angeles/Kalifornien kommt das Musikerkollektiv SOULECTION um den DJ Joe Kay, welcher für seine Sets und Playlists nach dem Motto Future Beats, Eclectic Soul And Forgotten Gems Kultstatus besitzt. An die Atmosphäre der gleichnamigen Radiosendung musste ich beim ersten Eintauchen in den Duft denken. Angenehm entspannend frische Vibes und definitiv nicht das Standardrepertoire des Genres.

Mehrere Tage über habe ich den Duft ununterbrochen getragen, regelmäßig aufgefrischt und demonstrativ zur Schau gestellt. Er ist von denselben Personen durchgehend neu und positiv wahrgenommen worden. „Bei dir im Büro bin ich immer gerne, es duftet dort angenehm“, sagte eine Kollegin. Ich selbst bin jedes Mal erneut vom üppig fruchtigen Auftakt und den sich im weiteren Verlauf verwebenden Aromen hingerissen. Und was auch drin sein mag, dieser Smoothie riecht einfach süchtig machend frisch und cool.