Akkad 2012

Ingrid
01.03.2013 - 13:33 Uhr
11
Hilfreiche Rezension
5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
5
Duft

Harziger Duft

Neugierig geworden durch die begeisterten Kommentare über Akkad, habe ich mich an einem sharing beteiligt, und eine Abfüllung davon erhalten.

Gleich aufgesprüht ist der erste Gedanke: sowas hatte ich mal als Teenager geschenkt bekommen, ein EdP aus dem dm-Markt. Viel zu stark und zu erwachsen, um es mehr als einmal zu gebrauchen.

Bergamotte, Mandarine und Muskatellersalbei nehme ich überhaupt nicht wahr, bei mir sind sofort die Harze zu riechen, wobei ich nur Weihrauch identifizieren kann. Ich weiss nicht, wie die anderen in der Herznote aufgeführten Harze für sich genommen riechen. Der Duft hat zu Beginn etwas medizinisches.

Ein klitzekleines bisschen mag der Amber oder die Vanille die Harze weicher machen, aber es reicht bei weitem nicht aus, um mir zu gefallen.

Der Duft wird nicht weich, rund oder anschmiegsam sondern bleibt harzig und erinnert mich an den Weihrauchduft in katholische Kirchen.

Meiner Haut fehlt es für diesen Duft an "Eigensüsse", um ihn für mich schön zu machen.
7 Antworten