Itasca
2010

Dennis1104
10.04.2024 - 03:33 Uhr

Ein Klassiker der besonders ist

Itasca ist für mich definitiv ein Klassiker über die Jahre geworden und bis heute mag ich ihn echt gerne. Dieser Duft hat verschiedene Seiten an sich und alles ist einfach so gut zusammengefügt, dass es ein tolles Gesamtbild abgibt.

Einerseits hat man hier definitiv einen deutlich spürbaren grünen Touch drin, ein grünlicher Touch der etwas an Wälder erinnert.
Zudem besitzt er diese Frische, etwas Kühlendes, eine angenehme Würze, schöne holzige Eindrücke, etwas leicht Erdiges und zugleich Fougère/Barbershop Artiges.
So viele verschiedene Eindrücke sind super in Einklang gebracht.

Der Duft besitzt gerade zu Beginn diese fast schon kühlende grüne Frische. Relativ fix setzt diese angenehme Würze mit ein.
Dieser würzig, grün, frische Eindruck der auch gleichzeitig Barbershop Vibes vermittelt hält auch lange an. Mit der Zeit wird das Ganze ein wenig "erdiger", aber noch völlig angenehm und zudem setzt auch eine dezente Süße ein.

Alles in allem ein echt schöner Duft. Meine Freundin bezeichnet ihn immer als Opa Duft, aber das kann ich nicht nachvollziehen.
Für mich geht dieser Klassiker definitiv von jung bis alt und vor allem ist es ein Duft der perfekt in das ganze Jahr passt. Alle vier Jahreszeiten sind super für den Itasca geeignet.