Balalaika 1939 Cologne

Susan
24.02.2021 - 15:15 Uhr
16
Top Rezension
10
Duft

Da ist sie wieder.....

.....die wundervoll balsamische Opulenz längst vergangener Zeiten.....

Satt, dicht und kraftvoll erklingt das Lied dieser Balalaika.......doch anders, als der Name und die Assoziation mit Russland vielleicht vermuten lassen, ist dies kein schwerer Orientale oder gar Donnerchypre.......

Balalaika ist vielmehr ein traumhaft sanft-samtiger Florale, der durch edle Hölzer, eine unterschwellig animalische Moschusnote und einen zarten Hauch Vanille perfekt abgerundet wird.....Vintage at it‘s best....

Ebenso wie die edle Spenderin, bei der ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bedanken möchte, nehme auch ich das Veilchen, als dominante Blüte wahr.....begleitet von einer feinfruchtigen Mandarine, die dem Duft trotz seiner Opulenz und Tiefe, eine gewisse saftige Frische verleiht.......Pudernoten - soweit vorhanden - nehme ich nur sehr schwach bis gar nicht wahr.....

Letztendlich bleibt noch zu erwähnen, dass Balalaika trotz seines hohen Alters nicht „altmodisch“ anmutet......ein Haus wie Nobile 1942 beispielsweise, oder auch Bruno Acampora, könnten diesen Duft durchaus und genau SO auch heute noch auf den Markt bringen.....

Randnotiz: „Balalaika“ erzeugt in mir eine ähnliche Stimmung wie „Anonimo Veneziano“.....
14 Antworten