Rentless 2016 Perfume

Eulenmann91
19.08.2021 - 07:38 Uhr

2 Szenarien

Also mal erstens:
ich gehe gern in ein Lush Geschäft und schnuppere. Nicht nur an den Parfums sondern gern auch an allem anderen dort. Es erschlägt einen fast aber man kann sich dran gewöhnen. Was ich an Lush Düften schätze ist die Vermainstreamung von eigentlich Nicht-Mainstream Düften. Und da ich wenig Düfte aufgrund ihres Flakons am respecten bin, kann ich mich auch mit der Einfachheit der Lush Flakons abfinden.

Nun zum Duft. Im Nachhinein ärgere ich mich ein bisschen, dass ich mir diesen hier rausgesucht habe und nicht den Lord of Misrule. LoM habe ich letztens geschnuppert und fand den echt rund und trotzdem ungewöhnlich. Allerdings hatten die Lushen diesen damals nicht vorrätig und ich habe deswegen rentless gewählt. Rentless gibt mir 2 Bilder. Zum einen eine Hipsterveranstaltung im Herbst in irgendeinem Hinterhof, wo überall Glühbirnenketten hängen und wo es dann vegane Waffeln gibt und wo auch die ein oder andere Zigarette geraucht wird, aber nur in der Ecke ganz hinten. Die Wände sind rau, blättern schon teilweise ab und darunter ist Mauerwerk zu erkennen. Irgendwo brennt eine Tonne und das scheint für alle an Wärme zu reichen. Eigentlich ist es zu kalt um draußen zu sein aber alle scheinen OK damit und es wird sehr viel heiße Schokolade getrunken. Der Abend ist schön und ruhig, zwar nicht perfekt, aber das war auch nie der Anspruch vielleicht sogar bewusst gar nicht gewollt.

Eine anderes Bild, welches mir kommt ist die Heimkehr. Das völlig unperfekte nach Hause kommen und trotzdem isses schön. Ich sehe mich im frühen Dezember. Es ist richtig ungemütlich, kalt und es regnet, weil Schnee zu angenehm wäre. Mann kommt mit kalten Wangen rein und man riecht, dass Mama gebacken hat. Schöne Schokoplätzchen. Aber halt was riecht denn hier so verbrannt? Mama berichtet, dass die ersten 2 Chargen leider verbrannt sind im Ofen. Dafür haben die nachfolgenden Plätzchen etwas, aber nur ganz wenig, von dem verbrannten Aroma aufgenommen. Auch Muttis Aromastäbchen stehen im Flur und strahlen von dort aus ins ganze Haus.

Der Duft hat seine Ecken und Kanten. Doch auch wenn ich ihn zu meiner eigenen Wohligkeit trage, ich hatte leider nur diesen Duft dabei, als ich einmal über die Weihnachtsfeiertage bei meiner Familie in der Heimat war. Dort findet während dieser Zeit, vom 1. auf den 2 Weihnachtsfeiertag ein Zeltfest statt wo alle sich treffen. Die vorortgeblieben und auch diejenigen die weggezogen sind. Ich trug den Duft dort und habe nur Komplimente bekommen. Alle fanden ihn super und sehr lecker. Auf dem riesen Zelt, ca. 3000-4000 Besucher, wird auch, wenn auch heimlich wenn die Securitys nicht hinschauen, geraucht. Dort passt der Duft einfach perfekt hin. Zumal er andere wie Eros und One Million in Sachen Haltbarkeit und Sillage ebenbürtig, wenn nicht sogar überlegen sein dürfte. Und sein Geruch lässt ihn herausstechen.